Rechner im Internet veröffentlichen

samuel1984

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich hoffe ich habe so einigermaßen die richtige Rubrik getroffen.
Momentan haben wir einige öffentliche IP-Adressen im Einsatz. Diese sind notwendig um sich per VPN einzuwählen, usw. (217.....). Momentan regelt das ein sehr alter, selbst zusammengestückelter Linux-Router.
Dieser baut die Internetverbindung auf und leitet entsprechende Anfragen an einen Rechner in der DMZ weiter.
Ich versuche das mal zu veranschaulichen:
- Router (217.141.120.126)
- ISA (217.141.120.120)
- Proxy (217.141.120.117)
usw.
jetzt möchte eine Person z.B. sich per VPN (ISA) in das Netzwerk einwählen. ISA ist vom Internet aus direkt ansprechbar.

Jetzt mein Problem:
Ich möchte das ganze alte Stückwerk rauswerfen und durch eine Fritzbox 7050 (noch vorhanen) ersetzen. Sicherheit der zu veröffentlichen Server ist zu vernachlässigen, weil diese einzeln nochmal abgeschirmt sind.
momentan habe ich das so:
- Fritzbox (217.141.120.126 + 192.168.178.1)
- Portweiterleitung auf die einzelnen Systeme.
Diese Systeme sind so aber leider nicht zu erreichen. Kann mir jemand helfen, wie ich das auf dem Ding umstellen kann, das die Systeme erreichbar sind?
Exposed Host kann ich ja leide rnur einmal eintragen.

Danke und Gruß
 
Hallo,

meines Wissens gar nicht. Über Fritzbox mit mehreren öffentlichen IP-Adressen hatten wir schon häufig Diskussionen (=> Suchfunktion). Eine Lösung hat es nie gegeben, jedenfalls hab ich keine gesehen. Die Box ist nun mal ein NAT Router und damit für einen anderen Anwendungsfall ausgelegt, als du willst.

Viele Grüße

Frank
 
Gibt es evtl Geräte, die das direkt können?
 
Ich kenne nur einen Thread, wo es (mit der Einschränkung, dass es ohne PPPoE läuft) eine "Lösung" dafür gegeben hat. Vielleicht ist ja das was für dich?!?

Jörg
 
schau mal das Datenblatt der DLink DFL200 an.
Was dann nicht mehr funktioniert ist VOIP. Die Fritze mag es nicht, wenn sie dahinter steht.
 

Statistik des Forums

Themen
245,099
Beiträge
2,224,444
Mitglieder
371,946
Neuestes Mitglied
buco2009
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.