Rechnung Februar

mago

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sehr Komisch in der aktuellen Rechnung (heute via email gekommen) stehen bei manchen Gesprächen im Einzelverbindungsnachweis: "Freieinheiten" bei Gesrpächen ab dem 24. Feb gibt es aber auch oft "Verbindung Festnetz" wie kommt das? Sind die Gespräche doch nicht über VOIP geführt wurden? Laut Fritz.Box schon. In der Fritz.Box ist die Möglichkeit (Wenn nicht möglich dann Festnetz deaktiviert)

1&1 kann Dir keine Telefonate über Den Festnetz in Rechnung stellen, da diese über die Telekom laufen. Es sind alles VoIP-Gespräche, die dort aufgelistet sind. Also ist eher die Frage: Was für Gespräche sind das, die nicht als freieinheit, sondern als gebührenpflichtig aufgelistet werden.
Bitte mal auflisten (die letzten Stellen X-en, aber Vorwahl stehen lassen!)

Mir ist auch aufgefallen, dass auf der Seite login.1und1.de unter "Aktuelle Kosten" vor 24.02 bei allen Gesprächen in der Spalte "davon abgerechnet" 0 Sekunden steht, am 24.02 und 25.02 bei manchen und ab 26.02 bei allen Gesprächen die Gesprächsdauer steht (genau wie in der Spalte "Verbrauch"). Ich denke, dass es nicht wichtig, weil unter "Kosten" steht immer "Freieinheiten".

Also seit dem 24. Februar scheint irgendwas anders zu sein. Ich sehe aber keine Logik darin, denn einmal steht die Nummer als "Verbindung Festnetz" und das nächste mal als "Freieinheiten". Ich habe mal von allen drei Anschlüßen die wir in der Fritz.Box eingerichtet haben einen Screenshot vom pdf gemacht. Viel Spaß beim Analysieren.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    152.1 KB · Aufrufe: 48
  • 3.jpg
    3.jpg
    202.1 KB · Aufrufe: 42
Da überall bei den Gebühren "Frei" dahinter steht, würde ich mir darüber keine Gedanken machen.
Vielleicht sind die Jungs (und Mädels) bei 1&1 dabei, eine neue Rechnungssoftware zu implementieren.
An den Nummern kann es jedenfalls nicht liegen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89