Rechnung trotz GG-Frei? und erfolgreiche Umstellung auf Doppel Flat

Skid1982

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,

das ist mein erster Post nach der Umstellung von 3DSL 16000 zu Doppel Flat 16000

Ist alles problemlos gelaufen, keine Offline-Zeit bis auf vielleicht 4min, da wollten wir aber eh gerade frühstücken. Leider ist die Leitung nu schlechter, von gut 16k auf 11k kBit/s. Aber schauen wir mal, evtl. geht das wieder hoch. Vielleicht auch nicht.

Also alles eigentlich durchaus positiv, bis auf die Geschwindigkeit, ABER hab ich doch noch eine Frage.

Und zwar wurde bei uns am 19.7.08 die Doppel-Flat mit der Endung R, für Refunding war das glaub ich, geschaltet. Dann haben wir am 26.7.08 eine Rechnung bekommen, über 14,84¤. Hab ich mir erstmal nichts bei gedacht. Wurde dann ja auch wieder abgebucht und gut.

Heute, passend zur Schaltung, flatterte uns dann eine Telekom Rechnung für August 08 ins Haus. Ich dachte das sei nu vorbei oder war das nu der letzte Monat und ab nächsten Monat läuft alles über 1und1.

Nun hab ich mir auch diesbezüglich nochmal die 1und1 Rechnung angeschaut. Ok, da steht ne Gutschrift drauf. Damit wäre das ja ausgeglichen. Aber trotzdem bleibt dann die Frage, warum wir für 1und1 zahlen müssen, da ja bei mir 6 Monate GG-Frei ausgehandelt wurden.

Hab eben schon bei der Hotline versucht anzurufen, kam aber leider nicht durch. Werds heute Nachmittag nochmal versuchen.

Ein bissel komisch finde ich es schon, schauen wir mal.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, das GG-frei vereinbart ist und trotzdem berechnet wird.
Es kann auch keine alte Abrechnung sein, da klipp und klar 34,99¤ und 19.07.-19.08.08 auf der Rechnung steht. Zusätzlich halt noch zwei Gutschriften, einmal T-Com und einmal ne GG-Gutschrift über 4¤ vom 19.07.-23.07.08.

Ich versteh es einfach nicht.

Bleibt nur telefonieren mit denen. Das wird wieder ein Spass ;)

Grüße
Denis
 
Die 1und1-Rechnungen sind schon etwas verwirrend, insbesondere bei Tarifwechseln mit sich überschneidenen Abrechnungszeiträumen.
Die sechs Monate ohne GG sind normalerweise nur für Neukunden, wenn du das extra ausgehandelt hast, ist die Vereinbarung vielleicht noch nicht bis zur Rechnungsstelle vorgedrungen. Hoffentlich hast du die Vereinbarung schriftlich. Mündliche Zusagen, insbesondere von Profisellern sind i.d.R fürn A.
Reklamieren - und hoffen, dass es sich aufklärt.

Bei nicht so dringenden Problemchen habe ich übrigens recht gute Erfahrungen mit dem Support per eMail gemacht. Ist billiger und nervenschonender, im Augenblick scheint die Warteschlange allerdings ziemlich lang zu sein...
 
Ich habe ebenfalls nach Umstellung auf KOMPLETT noch eine Rechnung von der Telekom erhalten.

Allerdings hatte ich auch in der Kündigungsbestätigung von der Telekom den Vermerk, dass es noch zu einer Weiterberechnung der Gebühren kommen kann, diese dann aber in der Schlussrechnung wieder gutgeschrieben werden.

Diese habe ich allerdings auch noch nicht erhalten ... (na gut, Umstellung war am 08.08.)

Zu den Zusagen über GG-Befreiung: Bei der Abrechnungsstelle von 1&1 nachhaken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

danke für die Antworten.

War nun heute nochmal beim T. und hab nachgefragt.

Ja die Rechnung ist korrekt. Es wird eine Abschlußrechnung folgen, bis zu 3 Monate später!, in der dann genau aufgeschlüsselt ist was wie lange berechnet wurde und ggf. eine Gutschrift erstellt.

Naja, warten wir mal ab was daraus wird.

Bei 1und1 konnte ich zu der etwas komischen rechnung noch niemanden erreichen. Werd ich heute nachmittag oder morgen wohl nochmal in Angriff nehmen müßen.

Grüße
Denis
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.