.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rechnung und Einzelverbindungsnachweis bei 1&1

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von garnixan, 30 Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. garnixan

    garnixan Neuer User

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe neulich einem Bekannten eine Fritz!Box eingerichtet. Er hatte bei 1&1 DSL mit VoIP bestellt. So weit funktioniert alles. Da ich mich mit 1&1 nicht auskenne und selbst nur Sipgate und GMX nutze, würde ich gerne wissen, wie man bei 1&1 seine Rechnung und den Einzelverbindungsnachweis bekommt. Wird dieser als PDF-File per E-Mail zugestellt oder bekommt man eine E-Mail mit einem Download-Link zu dem File? Das ist deshlab wichtig, weil mein Bekannter gar nicht weiß, daß es einen Kundenbereich bei 1&1 gibt und weil er alte Macs mit Mac OS 8.6 benutzt, die die 1&1-Website gar nicht richtig darstellen können.

    Danke für Eure Antwort und

    Gruß aus Köln,


    garnixan
     
  2. afo

    afo Neuer User

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    soweit ich weiß, kommst du nur über das Control Center an den EVN. Hier steht er: ...Meine Daten... 1&1 DSL... Konto...Rechnungen...

    Dort dann bei der entsprechenden Rechnung EVN anklicken.

    Die Rechnung selber wird dir per Mail als PDF zugesand.

    Da bleibt wohl nur Systemwechsel oder Internetcafe, sonst: :bluescre:
     
  3. staubsauger-nono

    staubsauger-nono Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    48°42'5",11°00'44"
    Bei der Rechnung per PDF ist wenn ich mich recht erinnere auch der EVN dabei.

    Gruß
    Klaus
     
  4. garnixan

    garnixan Neuer User

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    1000 Dank für die Antworten! Da ich bei 1&1 nicht selber Kunde bin und nur die Fritz!Box einrichten sollte, konnte ich die Fragen nicht beantworten. Wenn die Rechnung samt EVN per E-Mail kommt ist ja alles perfekt. Dann besteht ja gar kein Grund zum Besuch des Kundenbereichs.

    Gruß aus Köln,


    garnixan
     
  5. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Die Rechnungen kommen aber leider ohne EVN! :(

    EVN kann man dann nur - auch rückwirkend - im CC aufrufen!
     
  6. simo

    simo Mitglied

    Registriert seit:
    27 Nov. 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir nicht. Ich habe soeben die Komplete Rechnung inkl. EVN per Mail bekommen.
    Gruß
    Simo
     
  7. staubsauger-nono

    staubsauger-nono Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    48°42'5",11°00'44"
    Das Gleiche hatte ich auch noch im Hinterkopf

    Gruß
    Klaus

    EDIT:
    hab gerade nochmal im CC nachgesehen:
    unter Konto -> hinter der Rechnung auf "Rechnung per EMail" klicken

    dann kann man auswählen an welche E-Mailadresse und ob mit oder ohne EVN die Rechnung verschickt wird.

    Bin mir nicht mehr sicher, ob diese Auswahl schon vor der 1.Rechnung zur Verfügung stand
     
  8. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Mein Rechnungen sind bisher jedenfalls alle ohne EVN gekommen!

    Aber wie ich das gerade im CC gesehen habe, kann man das wohl einstellen! ;)
     
  9. florianr

    florianr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Den EVN per e-Mail kann man einfach telefonisch bei der Hotline bestellen. (Hat zumindest bei mir geklappt)

    Die Einstellung über das CC funktionierte damals nicht. Weiß natürlich nicht wie das jetzt ist. Vielleicht einfach mal Anrufen? Nr. Steht auf der Rechnung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.