Rechnung und Einzelverbindungsnachweis bei 1&1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

garnixan

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2004
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe neulich einem Bekannten eine Fritz!Box eingerichtet. Er hatte bei 1&1 DSL mit VoIP bestellt. So weit funktioniert alles. Da ich mich mit 1&1 nicht auskenne und selbst nur Sipgate und GMX nutze, würde ich gerne wissen, wie man bei 1&1 seine Rechnung und den Einzelverbindungsnachweis bekommt. Wird dieser als PDF-File per E-Mail zugestellt oder bekommt man eine E-Mail mit einem Download-Link zu dem File? Das ist deshlab wichtig, weil mein Bekannter gar nicht weiß, daß es einen Kundenbereich bei 1&1 gibt und weil er alte Macs mit Mac OS 8.6 benutzt, die die 1&1-Website gar nicht richtig darstellen können.

Danke für Eure Antwort und

Gruß aus Köln,


garnixan
 
Hallo,
soweit ich weiß, kommst du nur über das Control Center an den EVN. Hier steht er: ...Meine Daten... 1&1 DSL... Konto...Rechnungen...

Dort dann bei der entsprechenden Rechnung EVN anklicken.

Die Rechnung selber wird dir per Mail als PDF zugesand.

Da bleibt wohl nur Systemwechsel oder Internetcafe, sonst: :bluescre:
 
Bei der Rechnung per PDF ist wenn ich mich recht erinnere auch der EVN dabei.

Gruß
Klaus
 
Hallo,

1000 Dank für die Antworten! Da ich bei 1&1 nicht selber Kunde bin und nur die Fritz!Box einrichten sollte, konnte ich die Fragen nicht beantworten. Wenn die Rechnung samt EVN per E-Mail kommt ist ja alles perfekt. Dann besteht ja gar kein Grund zum Besuch des Kundenbereichs.

Gruß aus Köln,


garnixan
 
RudatNet schrieb:
Die Rechnungen kommen aber leider ohne EVN! :(

EVN kann man dann nur - auch rückwirkend - im CC aufrufen!
Bei mir nicht. Ich habe soeben die Komplete Rechnung inkl. EVN per Mail bekommen.
Gruß
Simo
 
Bei mir nicht. Ich habe soeben die Komplete Rechnung inkl. EVN per Mail bekommen.

Das Gleiche hatte ich auch noch im Hinterkopf

Gruß
Klaus

EDIT:
hab gerade nochmal im CC nachgesehen:
unter Konto -> hinter der Rechnung auf "Rechnung per EMail" klicken

dann kann man auswählen an welche E-Mailadresse und ob mit oder ohne EVN die Rechnung verschickt wird.

Bin mir nicht mehr sicher, ob diese Auswahl schon vor der 1.Rechnung zur Verfügung stand
 
Mein Rechnungen sind bisher jedenfalls alle ohne EVN gekommen!

Aber wie ich das gerade im CC gesehen habe, kann man das wohl einstellen! ;)
 
Den EVN per e-Mail kann man einfach telefonisch bei der Hotline bestellen. (Hat zumindest bei mir geklappt)

Die Einstellung über das CC funktionierte damals nicht. Weiß natürlich nicht wie das jetzt ist. Vielleicht einfach mal Anrufen? Nr. Steht auf der Rechnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.