.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rechnungs-Intervall

Dieses Thema im Forum "easybell" wurde erstellt von Goodbyte, 13 Nov. 2006.

  1. Goodbyte

    Goodbyte Neuer User

    Registriert seit:
    26 Aug. 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo...

    bin erst seit knapp ca. zweieinhalb Monaten bei Carpo (Lidl-DSL und VoIP).
    Wie ist denn bei denen das Rechnungs-Intervall? Ende September hab ich eine Rechnung bekommen und ca. eine Woche später haben sie das Geld abgebucht. Seit dem (also jetzt seit eineinhalb Monaten) hab ich nix mehr von denen gehört. Es ist keine Mail gekommen, bei "Mein Carpo" ist nur die September-Abrechnung drin, keine Abbuchung, VoIP und DSL klappt weiterhin.
    Nicht dass ich mich beschweren will ;) , aber machen die vielleicht nur alle zwei oder drei Monate Rechnungen oder so?
    Wie ist denn die Verfallsfrist für solche Forderungen?
     
  2. Wolfgang2006

    Wolfgang2006 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Aug. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also meine Rechnungen kamen am
    21.08. für 21.07 - 20.08 (August),

    22.09. für 21.08. - 17.09. (September),

    24.10. für 18.09. - 23.10. (Oktober).


    Wolfgang
     
  3. Goodbyte

    Goodbyte Neuer User

    Registriert seit:
    26 Aug. 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na dann hätte ich ja eigentlich meine am 29.10. bekommen müssen...
    Naja... Mal schaun wann die merken, dass ihnen noch meine paar Kröten fehlen :)
     
  4. ThAlex

    ThAlex Mitglied

    Registriert seit:
    11 Aug. 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Biologe (Botaniker)
    Ort:
    Mannheim
    Ich hab auch nur eine Rechnung vom 18.09.2006 und seitdem nichts mehr gesehen.
    Die Beträge sind aber auch sehr gering, weil ich eine Cityflat habe, die ja mittlerweile kostenlos ist (da hab ich eine Mail bekommen) und mehr über Call-by-Call als über das Internet telefoniert wird.

    Gruß, Thomas
     
  5. Goodbyte

    Goodbyte Neuer User

    Registriert seit:
    26 Aug. 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich fall auch in die CityFlat mit rein. Vielleicht ist denen da 'nen Fehler unterlaufen... statt "kostenInternetTarif=0" haben sie vielleicht irgendwo "kostenGesamt=0" stehen... ;)
     
  6. ThAlex

    ThAlex Mitglied

    Registriert seit:
    11 Aug. 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Biologe (Botaniker)
    Ort:
    Mannheim
    :D Ja, ja - schön wär's! :rolleyes:
     
  7. zoo

    zoo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mein Bruder ist auch bei Carpo.

    Die ersten Rechnungen hat er per eMail an seine Nicht-Carpo-Mailadresse bekommen und dann gingen die Rechnungen plötzlich an die Carpo-Mailadresse. Doof, dass man das nicht einstellen kann. Damit wird man gezwungen, die Carpo-Adresse bei sich einzurichten, auch wenn man sie gar nicht benutzen möchte.


    zoo
     
  8. Goodbyte

    Goodbyte Neuer User

    Registriert seit:
    26 Aug. 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe heute meine Carpo-Abrechnung (für November) bekommen...
    Scheint alles drauf berechnet zu sein, was seit der Oktober-Abrechnung angefallen ist...
     
  9. ThAlex

    ThAlex Mitglied

    Registriert seit:
    11 Aug. 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Biologe (Botaniker)
    Ort:
    Mannheim
    Heute habe ich mal wieder eine Abrechnung von Carpo bekommen - ca. 5 Euro.
    Die letzte Rechnung war im September gekommen.
     
  10. Goodbyte

    Goodbyte Neuer User

    Registriert seit:
    26 Aug. 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich erwarte jetzt die Tage auch meine Carpo-Rechnung für 19.11. bis jetzt. Die scheinen ja die Rechnungen auch zu verteilen wann sie mal grade Lust dazu haben... :-/
     
  11. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Oder wenn sich die Abbuchungen auch rechnerisch lohnen - immerhin zahlen die je nach Vertrag mit ihrer Bank zwischen 10 und 30 Cent pro Buchung.
     
  12. Realive

    Realive Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juni 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe auch keine Rechnungen erhalten und mal bei der Hotline nachgefragt, die meinten dass erst eine Rechnung zugesandt wird wenn ein Betrag von 5¤ überschritten ist. Warum wusste der auch nicht, kann aber mit dem zusammenhängen was Ghostwalker meinte.

    Grüsse
    Realive
     
  13. aaa

    aaa Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juli 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei mir haben Sie nach 3 Monaten 4,50 abgerechnet.

    Eigentlich können die nach so einer langen Zeit die abgerechneten Gespräche gar nicht mehr nachweisen, da sie den Verbindungsnachweis nur 80 Tage speichern dürfen.
     
  14. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Die Grenze heißt meine ich 80 Tage nach Rechnungsversand - und nicht 80 Tage nach Gesprächsende.
     
  15. aaa

    aaa Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juli 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mag sein, Fakt ist (und das ist ärgerlich), daß sie die DAten nicht für den kompletten Abrechnungszeitraum zur Verfügung stellen. In Wahrheit stellen sie eigentlich überhaupt keinen Einzelverbindungsnachweis zur Verfügung. Den Zusammenhang zwischen Gesprächsdaten und Rechnung muß man sich als Kunde selbst zusammenbasteln. Das kann so eigentlich nicht bleiben. Ich erwarte eigentlich zu jeder Rechnung die zugehörigen Verbindungen beispielsweise in einer pdf zusammengestellt.
     
  16. Realive

    Realive Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juni 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    öhm haste du mal bei my carpo reingeschaut?

    da ist ein EVN, der sehr gut funktioniert und immer aktuell ist ;-)
     
  17. aaa

    aaa Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juli 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hast Du mal geschaut, wie weit der zurück geht, bei mir jedenfalls kein Viertel Jahr. Der Rechnungszeitraum ist also bei Rechnungsstellung länger als Einzelverbindungen vorgehalten werden. Außerdem muß ich mir selbst suchen, welche Gespräche in der aktuellen Rechnung abgerechnet sind. Bei allen bisherigen EVN war es so (Telekom und t-mobile), daß ich die in der Rechnung abgerechneten Verbindungsdaten abgegrenzt im EVN hatte.

    Es istalso eine Definitionsfrage ob da ein EVN ist oder nicht.
     
  18. Realive

    Realive Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juni 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja ned wirklich EVN is EVN ob der digital oder auf papier zur verfügung gestellt wird. schau einfach wann dein vertragsmonat anfängt und suchs dir selber raus ;-) excell soll da helfen!

    aber ich kenn deine anwtort darauf eh schon ;-) wetten?
     
  19. aaa

    aaa Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juli 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Damit kann ich schon leben, muß halt nur dran denken, das monatlich zu machen, auch wenn die Rechnung nur vierteljährich kommt, sonst fehlt mir aus dem ersten Monat die Hälfte.

    Damit können wir den Teil abschließen.

    o.T. viel wichtiger wäre ein gescheiter Anrufbeantworter wie ihn beispielsweise PBX-network hat.
     
  20. ThAlex

    ThAlex Mitglied

    Registriert seit:
    11 Aug. 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Biologe (Botaniker)
    Ort:
    Mannheim
    Bei mir geht der EV-Nachweis genau ein Vierteljahr zurück und das steht auch darüber (22.9. - 22.12.2006):

    Gruß, Thomas