Rechte eine Netzwerkgerätes

sgn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen netzwerkfähigen DVD-Player per WLAN in mein Netzwerk integriert. Leider unterstützt dieser nur WEP-Verschlüsselung. Sonst würde die WLAN-Option deaktiviert sein. LAN unterstützt der Player zwar, das funktioniert aber leider nicht mehr (scheinbar defekt am Player). Es gibt zwar auchein paar Internetdienste des Players, die nutze ich aber nicht.

Wie kann ich denn mit der FritzBox WLAN 3050 dem Player per WLAN Zugriff zu meinem Rechner zuweisen, aber Zugriff zum Internet nicht?

Was hättest du davon? Wenn du die I-Net Dienste nicht nutzt, musst du sie ja nicht gleich verbieten.
Ansonsten: dein Vorhaben wäre mit dem DS-Mod und iptables lösbar.

Aber mit der normalen Software geht das wohl nicht?

Meines Wissens nach: Nein.

Content oder Adresfilter kennt keine FB von Haus aus. Wobei ich mich erneut frage: wozu willst du das sperren?

AndreR schrieb:
wozu willst du das sperren?

Wäre es denn nicht möglich, wenn schon nicht das WLAN-Netz zu knacken, dass doch über den DVD-Player irgendwelche schadhaften Codes oder Programme auszuführen die dann auch den PC schädigen?

Inzwischen hat sich ein anderes Problem ergeben: Ich habe eine andere Streaming-Software installiert und müsste ihr Zugriff ins Netzwerk gewähren (also durch die Firewall durchlassen) um ihr Zugriff zum DVD-Player zu gestatten. Ich möchte aber dieser Software keine Verbindung ins Internet gestatten. Wie müsste ich das denn einstellen (also Zugriff ins eigene Netzwerk PC-Router, aber kein Zugriff ins www).

Ich habe bei mir die Sygate Personal Firewall installiert. Ich weiß, dass das Programm schon lange nicht mehr weiterentwickelt wird, läuft eh nur noch, um installierten Programmen den Zugang ins Internet zu sperren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,218
Mitglieder
375,716
Neuestes Mitglied
LotharArnold