Reconnect Tool: Fritz!Box.RM(_UI)

discontinued

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Fritz!Box.ReconnectMinimal

Auf der Suche nach einem simplen Programm, das schlicht und ergreifend meine Verbindung zum Internet
trennt und wiederaufbaut, habe ich allerhand dubiose Programme gefunden (gemeint ist nicht netcat),
die weit jenseits der 1MB Marke angesiedelt waren. Das habe ich aus Auslöser dafür genommen, mir mein
eigenes, kleines Tool zu schreiben. Verwendet habe ich die Programmiersprache C, die WinINet API und die
Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition IDE.

Die Virenscanner McAfee-GW-Edition und Panda erkennen das Programm als schädliche Software (*klick*).
Das kann ich mir nur so erklären, dass McAfee alles als potentiell schädlich erkennt, was Verbindung mit
dem Internet aufbaut und Panda alles das, was eine Dateigröße von weniger als x Kilobyte hat. Auch wenn
ich mir relativ sicher bin, dass ich keinen schädlichen Quelltext mitkompiliert habe, möchte ich gesagt
haben, dass ich keine Haftung für eventuell entstandene Schäden übernehme.

Außerdem möchte ich anmerken, dass mir durchaus bewusst ist, dass die Größe der Datei in etwa der
Bedeutsamkeit des Ganzen entspricht, und, dass ich mir nichts darauf einbilde, da kein Grund gegeben ist.

Das Programm gibt es in zwei verschiedenen Versionen, die prinzipiell identisch sind.
- Fritz!Box.RM: Ohne Ausgabe. Ursprüngliche Version.
- Fritz!Box.RM_UI: Mit Ausgabe. Wartet nach der Ausgabe auf Bestätigung durch den Benutzer.

Anmerkung: Aufgrund der Einfachheit bin ich den Weg über den Hostnamen fritz.box und uPNP gegangen.
Sollte euer Router also nicht darüber ansprechbar sein, funktioniert das Programm nicht. :-?

Anhänge

• Fritz!Box.RM.zip
    956 Bytes · Aufrufe: 91
  • Fritz!Box.RM_UI.zip
    1.5 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert nur über uPNP, oder?
Also:SoapAction:urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination ...

Ich hatte vor einer Zeit das gleiche Problem, hab mich aber für den Weg über Telnet entschieden. Leider war es mir dort nicht möglich unter 25KB zu bleiben, da ich den eigenen Telnet Client gleich mitliefere: http://lordturin.de/download_fritzbox

Dennoch super Dein Tool, und schön klein :)

Guck doch in die Exe rein... Antwort: ja

Und es geht fest von fritz.box aus.

*lol*... das war jetzt Ironie ohne auszeichnende Tags, oder?

Bei dem Programmschnipsel ist nichtmal ansatzweise eine gewisse Schöpfungshöhe erreicht. Selbst dann nicht, wenn du es in Assembler programmiert hättest, um noch die letzten Bytes aus der Datei herauszuquetschen.

Keine Frage, es war nett von dir, es zu veröffentlichen. Aber wir wollen doch mal schön auf dem Teppich bleiben.

Dass das pure Ironie war, war doch offensichtlich - man beachte die geschickte Wortwahl ("Fettes") und den Smiley. An fiktive Tags, die die fehlende Artikulation und Gestik wett und die Ironie deutlich machen können, habe ich nicht gedacht. :(

Chatty schrieb:
Bei dem Programmschnipsel ist nichtmal ansatzweise eine gewisse Schöpfungshöhe erreicht.
Das ist mir bewusst (siehe ersten Beitrag / nachfolgendes Zitat), aber danke, dass du mir auch noch den letzten Rest Stolz nimmst. :cry: ... immerhin ist das mein erstes Programm, das auch einen Zweck erfüllt.
discontinued schrieb:
Außerdem möchte ich anmerken, dass mir durchaus bewusst ist, dass die Größe der Datei in etwa der
Bedeutsamkeit des Ganzen entspricht, und, dass ich mir nichts darauf einbilde, da kein Grund gegeben ist.

Edit: Wollte ich, dass man das Programm nicht oder nur erschwert analysieren kann, hätte ich mich eines Crypters oder zu mindest eines Packers bedient. :eek: Und was soll der Link auf den Wikipedia-Artikel? Gehst du ernsthaft davon aus, dass mir das Wort fremd wäre bzw. ich mir darunter nichts vorstellen kann? :(

Hallo,

Man kann ja so was machen, aber klein ist es nicht,
denn es fehlen einige Runtime's von C/DOTNET,
ich hab die nicht auf dem Rechner, und wenn man es
dann irgendwann zum Laufen gebracht hat nachdem man
endlich die richtig Runtime gefunden hat ist der
Rechner schon mit ca. 1GB zu gemüllt die man sonst nie braucht.

Das ganze ist auch einfacher machbar ohne
zusatzmodule installieren zu müssen, Sorry. ;)

:confused::meinemei::-Ö:weg:

Gruß Erwin

Hallo,

Man kann ja so was machen, aber klein ist es nicht,
denn es fehlen einige Runtime's von C/DOTNET,
ich hab die nicht auf dem Rechner, und wenn man es
dann irgendwann zum Laufen gebracht hat nachdem man
endlich die richtig Runtime gefunden hat ist der
Rechner schon mit ca. 1GB zu gemüllt die man sonst nie braucht.

Das ganze ist auch einfacher machbar ohne
zusatzmodule installieren zu müssen, Sorry. ;)

:confused::meinemei::-Ö:weg:

Gruß Erwin
Wie kommst du darauf, dass man die .NET Framework für ein / dieses C Programm bräuchte? :eek: Alles was man für die Ausführung benötigt ist die C Runtime der Version 9.0 (msvcr90.dll), welche man sich von vielen Seiten (zum Beispiel von hier) im Internet herunterladen kann, falls noch keine lokale Kopie davon vorhanden sein sollte. Dass du diese Datei nicht bereits installiert hast ist doch merkwürdig, welches Betriebssystem verwendest du? Wie du auf 1 GB kommst, ist mir auch unerklärlich. Die Bibliotheksdatei ist bei mir rund 656.000 Bytes groß, nicht 1.073.741.824. Falls du möchtest, kann ich dir eine Version anbieten, die ich statisch gegen diese Bibliothek linke. Selbst diese wäre immer noch kleiner als 60.000 Byte und somit weitaus kleiner, als die von mir erwähnten Programme, die ich bis jetzt so gefunden habe.

Edit: Keine Worte ohne Taten, deswegen habe ich dir (auch als Beweis:)) das Programm noch einmal kompiliert, diesmal mit statischen gelinkten Bibliotheken. Es ist ca. 43.000 Bytes groß.

Anhänge

• Fritz!Box.RM_S.zip
    20.4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich nicht von den .Net-Muffeln entmutigen.

Würde ja heute noch mit Win 3.1 arbeiten, aber wer nicht mit der Zeit geht, kann mit der Zeit gehen. Das dürfte jedem technisch versierten Nutzer einleuchten.

Veröffentliche den Source doch unter GPL. Gibt ja nix zu verstecken :meinemei:

Sorry, wollte dir nicht auf die Füsse treten,
aber du hättest es gleich dazuschreiben müssen
was man braucht um es zum laufen zu bringen,
denn das geht nicht nur mir so, hier sind genug
die sich nicht auskennen, und fluchen dann:confused:
nur noch.

Ein paar Infos zu welchen OS und was man noch dazu braucht
dürfte nicht so schwer sein oder.

Mein XP streikt leider?! und Vista ist nicht vorhanden!

Wenn du schon die möglichkeit hast das Programm so zu
erstellen dass ich es sofort anwenden kann, warum machst
du es dann nicht gleich so, oder willst du dass jeder
hier Rate mal mit Rosenthal spielt, Sorry.
Ich werde es nicht mehr Testen, aber wers braucht kann es.

Die Anwendungen die ich benutze benötigen kein Dot.Net oder
eine neue C Runtime usw. wieso sollte ich mir das dann Installieren.
Zu Testzwecken, bestimmt nicht. ;)

Gruß Erwin ;)

Um herauszufinden, wovon ein Programm so anhängt, gibt es doch den Dependency Walker. Das muss doch wirklich nicht dazu schreiben... ;-)

Deine Datei importiert doch aber nur die WININET.dll, sollte also auch ohne MSVCR90.dll laufen.

@discontinued: Dein neutraler Smiley deutet für mich allerdings nicht auf Ironie.

...
Ein paar Infos zu welchen OS und was man noch dazu braucht
dürfte nicht so schwer sein oder.

Bei mir streikt es unter Vista64 auch, obwohl alle Abhängigkeiten erfüllt sind.

.. Keine Worte ohne Taten, deswegen habe ich dir (auch als Beweis:)) das Programm noch einmal kompiliert, diesmal mit statischen gelinkten Bibliotheken. Es ist ca. 43.000 Bytes groß.

Hi hi, dann bleibt also meins das Kleinste, oder? :)

Edit: Wollte ich, dass man das Programm nicht oder nur erschwert analysieren kann, hätte ich mich eines Crypters oder zu mindest eines Packers bedient. ...
Wäre bei den ursprünglichen Größen etwas ungünstig geworden, weil es dann wieder größer (und auch langsamer) geworden wäre...

Hey, wollte mich nur bedanken funktioniert super.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.