Recover.exe 7270 mit Hardware 139 inkompatibel [ERLEDIGT]

meinbier

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hy
hatte gerade folgendes problem mit meiner 7270
=> freetz image (mit knoppix) erstellt über webif probiert einzuspielen => geht nicht
=> push_firmware =>alle led's aus, nach reboot nur kurzzeitig ping erreichbar
=> FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.04.53.recover-image.exe =>bekomme ich eine fehlermeldung die gefundene hardware (139) ist mit der recover nicht kompatibel !!
kernel.img aus letzter funktionierenden FW (10576) entpackt =>push_firmware, geht wieder

gibt es verschiedene hardwareversionen innerhalb der 7270 (jetzt schon)?

ps: falls es gleich heisst liegt am knoppix
bei meiner 7170 kann ich 15.2 und freetz ohne probleme erstellen aber nur das 15.2'er lässt sich flashen, freetz weigert sich !! (über das webif)
bei der 7270 kann ich leider nicht auf 15.2 ausweichen ! also wie oben beschrieben probiert.

gruss
meinbier
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt an Knoppix. Bei meinem Debian ist das selbe Problem. 7170 geht, 7270 geht nicht.
Nimm Ubuntu, damit gehts.
 
Recover für Hardware 139

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine neue 7270 von AVM bekommen S/N: W145.xxx
Nachdem ich per Telnet von UI auf AVM gewechselt habe wollte ich mal eben mit einem Recover die übliche Meldung auf der Startpage beseitigen.

Selbe Meldung wie bei "meinbier" :-(

Wisst Ihr wann es ein Recoverprogramm für die 139 gibt?
Was hat sich überhaupt geändert das Recover nicht mehr will?


Gruß, Dirk.

P.S.
Muss ja jetzt wohl vorsichtiger sein mit ausprobieren wenn kein Recover mehr möglich ist :-(
 
danke für den tip werds ausprobieren

gruss
meinbier
 
also
ohne jemandem auf die füsse treten zu wollen ubuntu ist schrott :mad:
welche systeme funktionieren und welche nicht gibt es eine irgendwo eine übersicht ?

sollte vieleicht in die faq des freezt/wiki aufgenommen werden

danke und sorry an die ubuntu user (nicht jedem kann es gefallen)

meinbier
 
leider ist Ubuntu das einzige was ich jetzt kenne, habe viele duch, nur dieses geht.

wenn was im Terminal nachinstallen willst musst du "Sudo " davorhängen, dann hast für die dauer des Befehls root rechte


Grüße
 
@meinbier

Danke für deine fundierte Beurteilung der Tauglichkeit von Linuxsystemen.
Kannst du deine Aussage auch wissenschaftlich belegen?
Ansonsten weiter so, solche Meinungen braucht das Forum. :mad::-Ö
 
Hi,

Ich schliesse mich dmmatrix an, würde auch gern recovern, kann aber nicht weil die 139 inkompatibel ist, wie löst man das?
 
wei bereits obenbeschrieben
push_firmware ist momentan die antwort
eine originale firmware (labor geht auch)
kernel.image "herauslösen" und mit push_firmware wieder auf die box.
siehe auch
http://wiki.ip-phone-forum.de/software:ds-mod:push_firmware

@staubsauger-nono
wie ich bereits sagte ich will damit keinem auf die füsse treten aber es gibt anscheinend leute dennen gefällt einfach alles.
mir gefällt uli hoeneß nicht und ich war mit ihm noch nie ein bier trinken,
und sonya kraus gefällt mir auch nicht obwohl ich mit ihr auch keine nacht verbracht habe (würde es aber in erwähung ziehen (aus rein wissenschaftlicher hinsicht natürlich ;) ))

also nicht böse sein ich mag linux aber eben nicht ubuntu kannst du damit leben auch wenn ich keine wissenschaftliche erklärung dafür hab ?

gruss meinbier
 
ok, damit kann ich leben. :keks:
Wobei ich so pauschale Äusserungen (sowohl positiv wie negativ) hasse.
Bei Sonja Krauss könnte ich mich auch zu rein wissentschaftlichen Tests hinreissen lassen :)
 
Hm.

Also ich hab ne nagelneue Box mit der Seriennummer W122... von 1und1.
Das ist <139 und erst recht < 145

Heißt das jetzt, dass ich eine uralt-Variante bekommen habe?
*grübel*
 
Vielen Dank, das wusste ich nicht.
Wie kann ich den die Versionsnummer der Hardware herausfinden?
Vermutlich irgendwie mit 'cat /proc/...'
 
Danke, hat funktioniert.

Also:
HWRevision 122
scheint also doch einen Zusammenhang zu geben.

Komisch finde ich noch:
SerialNumber 0000000000000000

ist das bei Euch auch so?
 
Und was sagt mir jetzt die niedrige HWRevision von 122.
Heißt das, dass ich eine veraltete Hardware bekommen habe bzw. habe ich da irgendwelche Nachteile zu befürchten?
 
Geht damit auch die 139 recovern ?
 
Probieren! (Ich kann's nicht, hab HW 122.)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.