Recover.exe für 7170 woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcmic

Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2006
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leutz,

bin absoluter Newbie was die FritzBox anbetrifft. Möchte heute abend ein eine kleine erweiterung in meine Box einspielen (etherwake und ssh) um meine rechner übers web starten zu können.

Kann mir jemand sagen wo ich eine aktuelle Recover.exe herbekomme nur zur SIcherheit falls ich doch was falsch mache? Gibts da einen Link oder so?


Wär nett wenn mit jemand weiterhelfen könnte.


Danke


Grüße

M.
 
mcmic schrieb:
Kann mir jemand sagen wo ich eine aktuelle Recover.exe herbekomme nur zur SIcherheit falls ich doch was falsch mache? Gibts da einen Link oder so?
Es gibt zur Zeit Beta-Firmwares u.a. für die 7170. In diesem Paket (AFAIR ein selbstentpackendes Archiv, also eine .exe-Datei) ist auch das passende Recover dabei.


Gruß,
Wichard
 
Zwar bin Ich auch nur ein Newbie aber dennoch kann ich dir da weiterhelfen.

Die Recover.exe gibt es "eigendlich" nur wenn man den AVM Support anschreibt.
Hier im Forum dürfen keine AVM Firmware-Files angeboten werden (und die Recover.exe daher auch nicht)

Doch im Moment ist AVM am Beta Testen von Firmwares, und in jedem dieser Firmware Beta Packete ist eine Recover.exe enthalten. Daher einfach nur Packet runterladen, extrahieren, und im Verzeichnis findest du dann die Recover Exe (sogar mit schöne Anleitung...in Farbe und Bunt) Lol

Link zum AVM Server und aktuellem Beta Test Packet für 7170:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/beta/fritz!box-betatest.exe

(Hoffe es ist erlaubt auf den AVM Server zu verlinken)
 
Hmmmm , aha! Dankeschön
Und wo bekomme ich so ein Beta her? Von der AVM Page?
 
mcmic schrieb:
Und wo bekomme ich so ein Beta her? Von der AVM Page?
Nun, Du könntest mal hier im Forum herumgucken und Dir die als "Wichtig" markierten Beiträge im AVM-Forum ansehen oder auf die AVM-Seite gehen oder dem von Deinem Vorposter gesetztem Link folgen. ;)

steagle schrieb:
(Hoffe es ist erlaubt auf den AVM Server zu verlinken)
Selbstverständlich!


Gruß,
Wichard
 
Yo, hab ich ja schon gemacht hier einige Threads durchzulesen. Nur als OberNoob ist das am Anfang alles recht verwirrend. ;)


Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe, werd mal zu AVM surfen.


Grüße

M.


EDIT:

@Steagle:

Ah, da isses ja! Hab ich gerade erst gesehen da meine ANtwort zeitgleich mit Deinem Post war.

Herzlichsten Danke!!!
 
allo zusammen,

ich bin erst heute auf dieses hoch informative Forum gestoßen.
Bisher wusste ich gar nicht, was man mit der Fritz!Box so alles anstellen kann.

Jetzt ne Frage zu dieser recover.exe
Ist es richtig, dass man damit die Box in den "Urzustand" versetzen kann, wenn man was versaubeutelt hat?
Wie stellt man das an? Gibts da irgendwo eine Anleitung?
 
Ja, damit kannst Du die Box in den Urzustand versetzen.
Siehe die Datei C:\Programme\avm_update\FRITZ!Box-Betatest\Ausführen des Wiederherstellungsprogrammes.pdf - die erhältst Du nach dem Auspacken der Beta-Firmware.
 
Ghostwalker schrieb:
...
Siehe die Datei C:\Programme\avm_update\FRITZ!Box-Betatest\Ausführen des Wiederherstellungsprogrammes.pdf - die erhältst Du nach dem Auspacken der Beta-Firmware.
Danke für den Hinweis und *Autsch*.
Läuft das Ding wohl nur unter Windows?
Da muss ich dann mal wieder rumfummeln.
 
Ja, nur unter Windows. Leider.
Leih' Dir irgendwo nen Notebook mit Windows aus. Sollte im Bekanntenkreis eigentlich zu finden sein. Oder nimm die Box zu nem Windows-PC mit.
 
Ghostwalker schrieb:
Ja, nur unter Windows. Leider.
Leih' Dir irgendwo nen Notebook mit Windows aus. Sollte im Bekanntenkreis eigentlich zu finden sein. Oder nimm die Box zu nem Windows-PC mit.
Danke für Deine Hilfe.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Fritz!Box unkaputtbar ist, wenn man so eine recover.exe hat, oder gibts da immer noch etwas, was man auf keinen Fall falsch machen darf?

Entschuldige, dass ich nochmal so hartnäckig frage, aber ich möcht halt vermeiden, dass ich irgendwann aufgrund eines Fehlers gar nicht mehr drauf komme.
 
Naja, wenn Du die Box so zerschiesst, dass sie noch nicht mal mehr die grundlegensten Funktionen (sprich: den Zugang für die recover.exe während des Bootvorgangs) bereitstellt, hilft auch die recover.exe nicht mehr weiter. Dann hast Du einen ziemlich teuren Briefbeschwerer.
Denn solche Fehler treten im Regelfall NICHT durch irgendwelche von AVM zu verantwortenden Defekte auf, sondern durch Modifikationen - und bei allen modifizierten Boxen lehnt AVM die Garantie seit der ersten Beta-Firmware ab. Dafür wurde extra eine Prüfung eingebaut, ob original-Firmware aufgespielt wird.
Achtung, Spekulation: Es kann sein, dass es einen geschützten Speicherbereich gibt, in dem Vermerke wie "modifizierte Firmware war mal installiert" oder die Anzahl der durchgeführten Recoveries gespeichert werden und eine Recovery überleben. Aber wie gesagt, das ist Spekulation meinerseits.
 
Okay, das klingt alles nachvollziehbar.

Ich hab ja etwas Erfahrung mit Cisco und diversen anderen Routern sowie mit BSD Systemen. Ich werde mich also an die alte Regel "Think before you type!" halten, dann wird's schon schiefgehen. In das Linux auf der Box muss ich mich halt einarbeiten. Hab hier ja schon viel wervolle Info gefunden.

Eine Frage hätte ich noch hinsichtlich der recover.exe.
Hat mal jemand mitverfolgt, was dabei auf dem Netz passiert, sprich: einen Sniffer mitlaufen lassen? Funktioniert das über FTP? Ich hab da in einem ähnlichen Zusammenhang was über ADAM2 gelesen.
 
Nach recover.exe immer noch Annex A

Bin leicht verzweifelt...
Ich habe eine 1und1 Fritz.Box Fon WLAN 7170 ausgeliehen und mit den im Forum gefundenen image-Dateien auf Annex A umgestellt und dann noch ein bisschen rumexperimentiert, bis sie nicht mehr reagierte.

das Recover-Programm von AVM hat dann auch wunderbar funktioniert.
ABER die Box zeigt immer noch Annex A und verbindet sich antürlich nicht. Auch ein Versuch mit fritz_als_annex_b.tar oder dem passend erstellten pseudo_update.image.tar hat nicht geholfen :-(

Kann mir einer von Euch helfen?
Was kann ich noch tun?

Besten Dank!
 
Tag zusammen !

Ich bin auch auf der Suche nach der Recover.exe fuer die 7170.
Leider gibt es die Beta-Version ja nicht mehr.
Ich finde die Datei auch sonst nirgends auf dem AVM-Server.

Also habe ich den Support darum gebeten.
Leider moechte dieser mir die Recover.exe auch nicht geben. :(

Koennte ein netter Boardie hier mir die Recover.exe fuer die 7170 freundlicherweise zukommen lassen ?
Edit wichard: Mailadresse wegen Spamgefahr entfernt
 
simukan schrieb:
Koennte ein netter Boardie hier mir die Recover.exe fuer die 7170 freundlicherweise zukommen lassen ?

Schliesse mich der Bitte von simukan mal an
Edit wichard: Mailadresse wegen Spamgefahr entfernt

Wäre wirklich super!
 
hi,

such auch diese recovery
Edit wichard: Mailadresse wegen Spamgefahr entfernt

danke !!
 
@ simukan, BraveSurfer, tschabippe

E-Mail mit FRITZ.Box_7170.04.01.recover.zip ist unterwegs.
Ich empfehle Euch, die E-Mailadressen wegen dem Spamrisiko aus Euren Beiträgen zu entfernen.

EDIT:mad: tschabippe
gmail geht nicht. :(
SMTP error from remote server after transfer of mail text:
host gmail-smtp-in.l.google.com[64.233.183.27]:
552 5.7.0 Illegal Attachment d2si1518024nfe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rupert

Vielen herzlichen Dank ! :)
 
Rupert schrieb:
Ich empfehle Euch, die E-Mailadressen wegen dem Spamrisiko aus Euren Beiträgen zu entfernen.
Bereits erledigt.

Ansonsten möchte ich noch einmal daran erinnern, das Forum bitte nicht als Tauschbörse für Firmware-Dateien zu benutzen. Danke.


Gruß,
Wichard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,743
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.