Recover für 7270 neue FW

dasbinich

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo, ich bin heute von 1&1 zu Unitymedia portiert worden und habe an den Einstellungen der Fritzbox gebastelt. Ich denke dass ich dabei die IP der Box verändert habe. Mit einer alten Recover Version für die FW 54.04.76 bekomme ich die FB nicht zurück auf den Brouser. Es kommt eine Meldung, dass das Recovertool nicht zur FW passt (nach Meldung ist eine 74.04.86 drauf).
Kann mir jemand ein Recover zu FW 74.04.86 schicken?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 54er-Recover ist nur für die v1 oder v2 Boxen. Du aber hast eine v3 (74er).
Das Recover für Deine Box gibt es hier:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270_v3/x_misc/deutsch/

Hallo und Danke,
mit dem Recover für die v3 funktionierte es sofort.

Nun habe ich ein weiteres Problem, es passt zwar nicht in diesen Teil des Forums, aber vielleicht kann man mir trotzdem helfen.
`
Das Motorola Kabelmodem hat Verbindung zum Internet, wenn ich meinen PC direkt mit dem LAN Kabel verbinde, habe ich sofort eine Verbindung.
Nun muss aber die frische Fritzbox 7270 dazwischen. Nach Anleitung muss zuerst die FB mit LAN 2bis 4 an den PC und dann wird über den Assistenten UNitymedia als Provider aisgewählt, weiter muss später der Kabelrouter auf LAN1 angeschlossen werden und eine Überprüfung des Internetanschlusses erfolgt. Hier bekomme ich nun eine Fehlermeldung. Offensichtlich wird das Internet des Kabelrouters nicht gefunden.

Was kann ich machen?
 
Welche Anleitung hast du benutzt? Welche Einstellungen hast du gewählt? Welche Fehlermeldung kommt genau? Hast du nach dem Konfigurieren beide Geräte (Kabelmodem und FritzBox) vom Strom getrennt und dann beide wieder angeschlossen?
 
Welche Anleitung hast du benutzt? Welche Einstellungen hast du gewählt? Welche Fehlermeldung kommt genau? Hast du nach dem Konfigurieren beide Geräte (Kabelmodem und FritzBox) vom Strom getrennt und dann beide wieder angeschlossen?

Hallo, ich habe den Assistenten der FB genutzt.
Weiter habe ich noch eine pdf Anleitung von Unitymedia, hier steht aber auch nur, dass der Assistent die Internetverbindung prüft.

Vom Netz habe ich keins der Geäte genommen, warum und zu welchem Zeitpunkt sollte ich das machen?
 
... Hier bekomme ich nun eine Fehlermeldung. Offensichtlich wird das Internet des Kabelrouters nicht gefunden.

Was kann ich machen?
Von wem bekommst Du diese Fehlermeldung oder wo siehst Du diese Fehlermeldung? Von wem wird "das Internet des Kabelrouters" nicht gefunden?
 
Es gibt hier im Wiki eine gute Anleitung:
http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:kabel
Bei AVM gibts auch eine:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Fragen_an_die_Hotline/12736.php

Spätestens nach erfolgter Konfiguration beide Geräte vom Strom trennen und wieder anschließen.

Danke!
Nun hat es funktioniert.
Bei den Zugangsdaten muste noch ein Hostname eingetragen werden, ich habe es mal mit "Unitymedia" probiert und es hat funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.