recover findet Fritzbox nicht

hase

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit zwei Tagen versuche ich einen recover an meiner 7050 durchzuführen. Ich habe mir dazu die recover für die 14.04.15 vom AVM Server geholt und in meinem PC alles so eingestellt, wie es in der .pdf Anleitung von AVM beschrieben ist. Die recover sagt nur Suche Fritzbox WLAN 7050 an 192.168.178.3 und das wars. Wenn ich im Firefox die Adressen 192.168.178.1 oder 192.168.1.78.254 eingebe, habe ich sofort das Fritzbox Menü da.
Was könnte ich da noch falsch gemacht haben?
Danke für Eure Hilfe.

Gruß

hase

WAN-Port?

Box neu gestartet wie befohlen?

Von 20 Versuchen haben bei einer ata stolze 5 funktioniert.

Hallo,

das WAN Port habe ich einfach am DSL Anschluß des Splitters gelassen, ich benutze die 7050 ganz normal ohne Änderungen.
Natürlich habe ich die Fritzbox neu gestartet, ich habe sogar vor dem Recover einen Werksreset durchgeführt. Von so ca. 20 Versuchen hat bisher noch keiner funktioniert.

Gruß

hase

Der WAN-Port muss aber an den PC. Das ist der Gimmik dabei. :-)

OK, habs einfach mal von der ATA übernommen. Die braucht für einen Recover den WAN-Port.

Wenn Du alles so eingestellt hast wie im PDF File beschrieben , dann hängt es nur noch am Zeitpunkt wann du den Stecker wieder in die Steckdose steckst !!!

Wenn Du wartest bis es das TOOL fordert , is es schon zu spät....

Ich habe mir auch mal " 2 Tage " lang die Zähne dran ausgebissen. Dann kam ich drauf !

1. Stecker direkt nach dem letzten "ok" & warten auf die Meldung rein.

2. Wenn es nicht sofort funktioniert, das RECOVER Tool " nicht " mit o.k. bzw. weiter beenden ! "ABBRUCH" heißt hier das Zauberwort ..... ;-)
Dann nämlich , kann man SOFORT wieder einen neuen Versuch starten.

Damit solltest Du dann das Recover hinbekommen. Hat bei mir schon an jeder Box geholfen :mrgreen:

Die Erkennung der Box läuft auch nicht immer so wie gewünscht.

Hier ging es dann beim 2. oder 3. anlauf indem ich einfach noch mal den Netzstecker der Box zog und wieder steckte.

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe.
Nun hat es endlich geklappt, fragt mich aber nicht warum. Die Recoversoftware scheint wohl mehr auf Zufall zu funktionieren.

Gruß

hase

hase schrieb:
Die Recoversoftware scheint wohl mehr auf Zufall zu funktionieren
nöö. Wie schon so oft hier beschrieben, gibt es einen zeitkritischen Pfad: Lange rumtrödeln is nich - nach dem entscheidenden "ok" muss der Stecker sofort in die Steckdose, sonst klappt nix.

@NN

So ist es ... :mrgreen:

Bei mir funzt es auch erst nach dem deaktivieren der Firewall.

Sollte es mal nicht direkt klappen, dann muss man den PC nicht neu starten. Einfach nur mit Abbrechen weiter booten und dann kann man das Proggi so oft wie mal will neu starten.

Gibts dazu eigentlich ein extra PDF? Im 140-seitigen 7170 Handbuch steht nichts von "recover".

switek schrieb:
Gibts dazu eigentlich ein extra PDF? Im 140-seitigen 7170 Handbuch steht nichts von "recover".

Anbei das PDF (Info Recover-Image.EXE) für die FBF WLAN 7140 - gilt aber genauso für die 7170

Anhänge

Vielen Dank, CoolNightfly! :bier:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux