Recover unter Linux?

alpha1974

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2006
Beiträge
185
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, unter Linux ein Komplett-Recover (Fritzbox 7170) durchzuführen? Ich kenne das Script "recover-eva", aber damit konnte ich bisher nur ein normales Firmware-Image einspielen (die Einstellungen blieben erhalten).

Das AVM-Recover-Programm für Windows setzt die Box anscheinend durch Neuflashen in den "Auslieferungszustand" zurück. Wie geht das unter Linux?

Gruß
alpha1974
 
hi,
suchmal nach "adam bootloader" ich denke was groß anderes wird das tool nicht tun
grüße
 
Das Recover schreibt nicht nur das Firmware Image auf die Box, sondern löscht auch alles, was im Flash Speicher steht, bis auf das Environment.

Danach ist also vor irgendwelchen Änderungen an der Firmware oder an debug.cfg oder von Einstellungen in ar7.cfg nichts mehr übrig.

Derzeit ist mir kein Programm unter Linux bekannt, das die komplette Funktion des Recover übernimmt.
 
hat vielleicht schon mal jemand versucht das ganze mit WINE unter Linux zu machen?
 
Das Recover ändert erstmal irgendwelche Einstellungen der Netzwerkkarte in der Registry.
Ich vermute, daß das doch sehr systemnah ist. Aber versucht habe ich es noch nicht.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Beiträge
2,305,017
Mitglieder
378,633
Neuestes Mitglied
klaboom