Recovern unter Linux?

BartMarley

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

ich habs heute endlich geschafft, habe meine fritz box 7240 geschrottet weil ich mit usb-root experimentiert hatte, naja nun willse halt nicht mehr. Das ding ist nun aber das ich kein Windows da habe und mit der FRITZ.Box_Fon_WLAN_7240.AnnexB.04.70.recover-image.exe kann ich also nicht alzu viel anfangen, meine Frage nun dahingehend hat schonmal jemand die Box unter linux recoverd bekommen und wenn ja wie? Oder gibt es irgendwelche tools für linux die ich für diesen fall nutzen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Greetz
Bart

Moin Bart,

such mal hier im Forum nach push_firmware. Ob das mit einem sog. richtigen Recover wie es AVM vorschlägt gleichzusetzen ist, kann ich dir nicht sagen.
Hab es selbst noch nicht versucht, bin halt überzeugter XPler ;-)

Hallo,

es wird nicht unter wine funktionieren, zumindest bei mir. VM ist die einzige Alternative unter Linux, jedoch kann es sein, dass man das Recover mehrmals laufen lassen muß, bevor es klappt.

Ahh okay ja auf die idee mit vm bin ich natürlich noch nicht gekommen das werde ich jetzt mal versuchen wine funktionierts leider nicht.

Vielen dank für eure Hilfe!

Greetz
Bart

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.