.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Recovery Error

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von wabrosch, 10 Dez. 2006.

  1. wabrosch

    wabrosch Neuer User

    Registriert seit:
    5 Apr. 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe auf meiner FB7050 ein Firmwareupdate gemacht (14.04.20), alles verlief bestens.
    nun aber habe ich keinen zugriff mehr auf meine box, keine ahnung wieso...
    also habe ich mich hier im forum schlau gemacht und gesehen dass man mit einem analogen telefon ein hardreset durchführen kann. wurde gemacht, hat aber nichts gebracht!
    nun habe ich das recovery-tool runtergeladen und ausgeführt. es findet die box! beginnt auch ganz normal:
    Flash area (mtd1)
    - deleting flash (mtd1)
    - restoring (mtd1)
    - checking (mtd1)
    Sucessful
    Flash area (mtd0)
    - deleting flash (mtd0)
    - restoring (mtd0)
    - checking (mtd0)
    Could not check the partition mtd0! WinError -4

    habe dieses recovery schon mehrmals durchgeführt, immer das gleiche.
    kann mir jemand weiterhelfen? bin am verzweifeln.

    Vielen Dank
     
  2. SDS26

    SDS26 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Aug. 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hatte das gleiche Prob. bei meiner 7170. Habe dann einfach alle anderen LAN Ports durchprobiert und an einem hats dann geklappt.
     
  3. wabrosch

    wabrosch Neuer User

    Registriert seit:
    5 Apr. 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir geht nimmt es nur LAN A! LAN B geht nicht...
     
  4. hartl

    hartl Mitglied

    Registriert seit:
    23 Jan. 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo wabrosch

    Kann es sein das du das falsche Recovery-Tool runtergeladen hast.

    Du hast doch die internationale Fritzbox , da gibt es 2 verschiedene Versionen (Annex A oder Annex B)

    Hartl
     
  5. wabrosch

    wabrosch Neuer User

    Registriert seit:
    5 Apr. 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe das richtige runtergeladen: ANNEX A, für die CH!
    auf der box steht auch ANNEX A.
    jetzt habe ich auch versucht die firmware via ftp raufzuladen, habe eine anleitung gefunden.
    aber auch dieses geht nicht wie es gehen sollte! ich kann die kernel.image nicht in mtd1 laden. er sagt mir:
    426 Connection close; transfer aborted

    wenn ich dann weiter gehe und versuche die firmware.image in mtd0 zu laden, die geht!!!

    nach dem reboot ist die box immer noch nicht anpingbar.....

    was mache ich falsch???
     
  6. hartl

    hartl Mitglied

    Registriert seit:
    23 Jan. 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi

    Hast du alle Firewalls ausgeschalten und welche Firewalls hast du den installiert?
    Habe mal gelesen das es auch mit manchen ausgeschalteteten Firewalls nicht ging.

    Hartl
     
  7. wabrosch

    wabrosch Neuer User

    Registriert seit:
    5 Apr. 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #7 wabrosch, 10 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dez. 2006
    firewall & antivirus ausgeschalten....

    kann mir denn jemand sagen was die fehlermeldung bedeutet?
    wieso kann der die mtd0 nicht checken, wenn er löschen und schreiben kann?