Recovery findet Fritz Box nicht mehr.

vollgass

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe meine Fritz Box auf Repeater eingerichtet und leider den Funkkanal,oder oder Wlan deaktiviert.Seitdem habe ich auf meine Box keinen zugriff mehr.Ich kann mich nicht mehr mit der IP 169.168.178.2 oder mit der IP 198.168.178.2 (ip der Box ) nicht mehr einwählen.Wenn ich die Recovery Firmware nehme und den Pc auf die IP einstelle(laut Anleitung) findet die Software die Box nicht mehr.Ich habe es bestimmt schon 10 mal versucht,aber leider kein Erfolg.Was kann ich jetzt noch tun?
Gruß Roland!

Wie kommt's zu diesen etwas merkwürdig aussehenden IPs?? Welcher Router ist die Basis für Deinen Fritz-Repeater? Und um welche Box (als Repeater) geht es überhaupt?

Die Standard-IPs für die FRITZen sind 192.168.178.1 ......bis.......254. Nur die "Notfall"-IP der Boxen (mit neuerer FW) beginnt mit 169 und lautet: 169.254.1.1. Die könntest Du in jedem Falle erst noch einmal versuchen. Wenn's nicht klappt, dürfte die schnellste Methode zum Interface sein, daß Du in einen Analog-Telefon-Anschluß Deiner Repeater-Box ein Telefon hängst und dann wählst: #991*15901590*. Das setzt die Box auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurück und sie ist dann wieder über die "default"-IP 192.168.178.1 zu erreichen.

Recovern brauchst Du doch nicht, wenn Du nur wieder Zugriff auf das Interface haben willst.

Hallo!
Es ist eine Fritz Box die als Repeater konfiguriert ist.Die Box ist so eingerichtet,das ich normal mit der IP 192.168.178.2 auf sie einloggen kann.Die IP 169.254.1.1 ist ja eine Notfall IP oder so.
Gruß Roland!

Genau, was du in deinem letzten post schreibst, ist auch richtig. Aber schau dir mal in deinem Eröffnungspost die IP's an. Vielleicht wars ja auch einfach schon zu spät um 01:10Uhr. ;-)

Ein Recover ist unabhängig von den Einstellungen in der Box, auch von der eingestellten IP-Adresse der Box.
Der PC sollte eine statische IP-Adresse haben und eine davon verschiedene Adresse als default-Gateway, und natürlich direkt per Kabel mit der Box verbunden sein, als einziges Gerät.

Eine Recovery geht meistens nur gut, wenn in den PC, auf dem die Recovery läuft, wirklich nur eine einzige Netzwerkkarte aktiv ist. Ansonsten versucht die Recovery mit großer Sicherheit erst mal die falsche Netzwerkkarte und findet logischerweise keine Fritz Box.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe es bestimmt nochmals 10 mal versucht.Und jetzt hat es geklappt.Danke schön für eure Hilfe.
Gruß Roland!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.