Recovery nach Speed2Fritz nicht mehr möglich !!

jump

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe vor 6 Monaten eine w500v in eine 7150 ( FW: 38.04.71 ) verwandelt mit speed2fritz.

Hat auch wunderbar geklappt.

Nun wollte ich die Box mit AnnexA bestücken und habe mit speed2fritz ebenfalls ein Image und recover.exe
(fw_38.04.77-0_Fritz_Box_7150_38.04.71-0-sp2fr-10.03.25-r-841M-1100_OEM-avm_annexA_de.image)
vor einpaar Tagen erstellt und ein eingespielt.

Danach traten die Probleme auf. Die Box fing an ständig zu rebooten. Über das MT bekomme ich auch keine Verbindung
zum Gerät.

Habe dann den RegKey:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\T cpip\Parameters]
"DisableDHCPMediaSense"=dword:1
damit ich nicht immer einen Reboot machen muss beim recovery.

Netwerkkarte angepasst:

IP:192.168.178.100
SUB: 255.255.0.0
GW: 192.168.178.1 ( sowohl mit als auch ohne GW recovery.exe gestartet )
DNS: 192.168.178.1 ( sowohl mit als auch ohne GW recovery.exe gestartet )
Halfdublex 10mbit

und über ftp adam2/adam2 mich mit der Box verbunden und folgendes Eingegeben:

quote SETENV firmware_version avm

quote SETENV firmware_info 38.04.71

quit abesetzt.

Im Anschluss direkt das Recovery ( welches ich erstellen lassen hatte: Speedport_W7150V.recover-image.exe ) ohne die Box
vom Strom zunehmen gestartet.

Allerdings kann es keine Verbindung zu 192.168.178.1 herstellen.

Ich habe auch andere Recovery.exe Dateien versucht.
-FRITZ.Fon_7150.AnnexB.04.71.recover-image.exe
-Recovery auf W500v

jedesmal wird nach der IP 192.168.178.1 gesucht aber nicht gefunden.

Ich habe ebenfalls auch über das übliche vorgehen ( LAN-KABEL raus/rein; Strom raus/rein ) versucht.
Ebenfalls ohne Erfolg.

Hat jemand noch ne Idee ?

Ich denke mal,dass die neu erzeugte Firmware nicht sauber erzeugt wurde, und daher die Rebootschleife kommt. Da hilft es auch nix, wenn Du diese Firmware als Recovery.exe aufrufst, sie kommt deshalb nicht aus der Rebootschleife raus.

Wenn Du die 6 Monate alte Firmware noch hast, dann nimm das ruKernelTool und flashe diese Firmware damit.

Und sei froh, daß die alte W500V-Recovery nicht funktioniert, denn die basiert noch auf dem alten Flash-Layout! Ab xx.04.30 hat sich das nämlich geändert!

Happy computing!
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.