.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Recovery Tool hat meine Netzverbindung gekillt

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von skochxxl, 13 Dez. 2006.

  1. skochxxl

    skochxxl Neuer User

    Registriert seit:
    8 Dez. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe mit die Laborfirmware auf die 7170 gebügelt und danach hat die Telefonie komplett gestreikt. Weder rein noch raus ging noch.

    Deshalb wollte ich ein Recover machen. Das Recoverytool stellt dann Mediasense aus und möchte neustarten. Danach hat das Tool die Box nicht gefunden und abgebrochen.

    Problem: Jetzt kommt mein Rechner nicht mehr ins Netz. Die anderen Rechner funktionieren tadellos im Netzwerk, nur der Rechner, auf dem das Recoverytool läuft, kann ich nicht mehr dazu bringen, ans Netz zu gehen.

    Habe es per Kabel (LAN) versucht, aber er nimmt keine IP vom DHCP an. Auch per WLAN kommt zwar eine Verbindung, aber keine IP.

    Mediasense habe ich über die Registry wieder eingeschaltet, aber noch immer keine Verbindung.

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank und viele Grüße!!!
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    bitte die Box beim Recover nur alleine an den PC und kein DHCP am PC, sondern feste IP 192.168.178.100 (und das Mediasensing muß aus!)

    Was willst du denn? Die Box recovern und gleichzeitig Surfen? :rolleyes:
     
  3. skochxxl

    skochxxl Neuer User

    Registriert seit:
    8 Dez. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.

    Meine Box habe ich nun mit einem anderen PC ge-recover-d. Läuft auch wieder alles, bis auf den PC, mit dem ich als erstes versucht habe, das Recovery durchzuführen. Dieser will einfach nicht mehr ans Netz.
     
  4. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na denne,

    deinstalliere mal im Gerätemanger die Netzwerkarte. Neustart, dann nach der Neuinst. erst mal feste IP 192.168.178.100, dann geht! ;)