Recovery Tool sucht an der Falschen IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dynasty10

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also Hallo erstma an alle,bin neu hier im Forum :)
Nun aber direkt zu meienr Frage:
Und zwar habe ich telnet auf der FritzBox Fon5050 installiert und hat auch gut funktioniert..Nur mit der Zeit stürzt die FritzBox sehr häufig ab und ist dann für Stunden nicht erreichbar..Mit erreichbar meine ich nicht das Webinterface,sonder die Box ist wie tot,also weder einwahl,noch funktioniert das Festnetz über die Box,geschweige denn I-Net Telefonie...
Naja,und als sie dann mal wieder ging,habe ich mir das Recovery Tool
fritz.box_fon_5050.04.15.recover-image
Von AVM gezogen und wollte es probieren... Allerdings sucht es immer an 192.168.178.2 anstatt auf 19.2.168.178.1
Somit sucht es an der Falschen IP und somit ist die Box auch garnicht auffindbar... Wenn ich meine eigene IP auf 19.2.168.178.2 stelle,sucht es an 192.168.178.3
Aber egal was ich versuche,es sucht nie an der .1
Firmware upgrade bringt auch nix,is danach immernoch genauso verschrottet wie vorher... Pls help :)

Danke im vorraus ciaociao

Hall Dynasty10,
herzlich willkommen im Forum!

Wenn Du das Recover machst, dann versuche es mit einem Switch zwischen Box und PC. Das erleichtert das Timing extrem. Weiterhin mache stelle die IP von dem PC auf irgendwas >=5, so hat die Recoversoftware vielmehr Möglichkeiten, die Box zu finden. Sie weist der Box nämlich vom PC aus eine IP zu, deshalb auch nicht auf .1 sondern mal auf .2, mal auf .3....
Dann versuche es oft hintereinander. Das Timing exakt hinzubekommen, daß der PC der Box eine IP zuweisen kann und diese dann auch findet, ist etwas heikel. Aber es klappt... Manchmal musst Du das mit dem Recover starten und Fritz an Strom anschliessen 10x und öfters machen, bis es klappt. Nur Mut, Du schaffst es schon ;)

Danke Novize für die Tipps...
Hat funktioniert,box läuft nun wieder einwandfrei!
Geklärt und kann geclosed werden..
ciao

Schön, daß Deine Box wieder läuft.
Viel Spass noch damit.
und zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866