RedFone foneBRIDGE und Asterisk

doctore

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Habe die RedFone foneBRIDGE zum Testen bekommen. Leider gibt es keine Konfigurationsanleitung zum deutschen S2M ISDN Netz bezüglich zaptel/zapata.

Hat jemand das Gerät scchon zum Laufen gebracht?

Ich bin soweit, dass sie mir in ZAP SHOW CHANNELS angezeit wird, Status aber immer red, obwohl die Karte mittlerweile grün ist. :-/

Sie hängt an einem S2M Ast einer Ericsson MD110. Mit den Digium Karten E100P und E110P klappt alles prima.

Falls jemand Erfahrung oder Interesse hat, poste ich mal meine Konfigs.

Vielen Dank!
Chris

Hallo Chris,

ist zwar schon etwas her das Du gepostet hast...
spiele auch mit dem Gedanken mir so ein Teil anzuschaffen, bin jedoch bissle skeptisch da es ja nicht gerade 50 ¤ kostet.

Taugt das was? Ich stell mir das vor als eine "externe ISDN Karte", so dass mein * 30 oder mehr B Kanäle hat, als wäre es ein eingebaute Karte, stimmt das?

Was ist mit heartbeat hast Du da irgendwelche Erfahrungen gemacht? Die Redfone soll das ja unterstützen! Das wäre für mich sehr interessant.

Deine Configs würde ich mich gern anschauen, falls Du sie noch hast. :)

Vielen Dank
Rond

Hallo,

hatte Urlaub, deswegen erst jetzt die Antwort.

Ich hatte das Gerät 2 Wochen zum Testen. Mit unserem E1 Anschluss habe ich es nicht zum Laufen gebracht. Es gab auch unerklärliche Phänomäne wie z.B. dass das Netz mit Paketen überschwemmt wurde nach dem Start des Konfig Programmes auf dem Asterisk (dieses schickt die aktuelle Konfig auf die foneBRIDGE). Dadurch war der Asterisk auf diesem Interface nicht mehr erreichbar.
Helfen konnte mir beim Support auch niemand. Denke, dass die Kiste noch nie an einem E1 Anschluss getestet wurde, da mir keine Referenz einer funktionierenden Installation genannt werden konnte.
Das Konzept wäre super - auch mit dem Heartbeat. Genau das wäre auch für uns sehr interessant.

Also wenn's wer hin bekommt.....bitte melden!!!

Grüße

Chris

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89