Regelerstellung für jeden einzelnen Anschluß - Hilfe

Benzdriver

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jungs,

ich habe bei meiner Fritz Box ja die Möglichkeit, 3 analoge Telefone anzuschließen.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Wähloptionen für jedes einzelne Telefon festzulegen.

Meietwegen so:

Wenn ich über Telefon 1 rauswähle, dann wähle bei allen Handygesprächen die 01037 vor.

Über Telefon wähle die 01097 vor oder so.

Gibt es denn da gar keine Möglichkeit?

Gruß

Benzdriver

Die Fritzbox beherrscht keine nebenstellenspezifischen Wahlregeln. Das geht also nicht.
Wahlregeln lassen sich aber global für alle Nebenstellen einrichten.
Du kannst also alle Handygespräche über einen von Dir bestimmten Privider rausgehen lassen, alle Ferngespräche über einen anderen usw.
Einzelne Nebenstellen lassen sich mit einer Keypadsequenz so einrichten, dass Wahlregeln grundsätzlich umgangen werden.
Aber damit sind die Möglichkeiten erschöpft.

Das ist sehr schade.

Die Software sollte um diese Funktion erweitert werden, das wäre ein echter Fortschritt.

Trotzdem vielen Dank. ;-))

Gruß

MB_E320

Ich bin mir nicht hunder prozentig sicher, aber ich meine, dass das LCR von telefonsparbuch das kann. Mindestens jedoch kann es nach Nebenstellen getrennt bestimmte Nummern sperren.

Mit dem LCR geht so was, soweit ich das mitgelesen habe. Suche bitte mal im entsprechenden Unterforum (Telefonsparbuch). (Ich habe noch eine entsprechende Frage zu Rufsperren zu einem Anschluß im Hinterkopf).

Nein, auch das LCR kann das nicht. Lediglich die Wahlsperren sind für die Nebenstellen getrennt einrichtbar.
Mehr geht nicht!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,466
Mitglieder
377,885
Neuestes Mitglied
dens80362