.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Regeln für ISDN-Telefon

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von Hias-online, 8 Dez. 2005.

  1. Hias-online

    Hias-online Neuer User

    Registriert seit:
    16 Nov. 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    HI,

    hab 2 hfc-karten, eine im TE, eine im NT modus.

    jetzt hab ich mir einen S0-Bus aufgebaut, und 3 ISDN-Telefone mit je einer eignen MSN rangehängt.

    besteht die möglichkeit dass ich jeder MSN einen Context zuweise, oder besser noch, gibt es sowas wie eine sip.conf für die ISDN-Telefone, wo ich auch festlegen kann wer extern bzw. intern telefonieren darf ...

    mfg
     
  2. Hias-online

    Hias-online Neuer User

    Registriert seit:
    16 Nov. 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Möchte dass ein ISDN-Telefon am S0-Bus sagen, dass es NUR intern telefonieren darf, ist das eigentl. möglich ??

    mfg
     
  3. thunder

    thunder Neuer User

    Registriert seit:
    10 Sep. 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hmmm... prinzipiell sollte es in der misdn.conf einzustellen sein (was ich aber nicht benutze).

    ich habe es einfach so in meiner extensions.conf:


    Code:
    [xmisdn-in]
    exten => _X./11,1,GoTo(out-calls,${EXTEN},1)
    
    exten => _X./12,1,GoTo(int-calls,${EXTEN},1)
    
    ; *** Workaround for overlap dialing
    exten => _X./14,1,WaitForDigits(5000)
    exten => _X./14,n,GoTo(out-calls,${EXTEN},1)
    
    exten => _X./15,1WaitForDigits(5000)
    exten => _X./15,n,GoTo(int-calls,${EXTEN},1)
    
     
  4. kombjuder

    kombjuder IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    3,086
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein
    Nein, eine eigene Datei gibt es nicht. Aber jedes deiner ISDN-Telefone hat doch eine eigene Nummer (MSN). In deiner extensions.conf sagst du dann z.B.

    [hfc-in]
    exten => 12345,1,Goto(12345,${EXTEN},1)
    exten => nächste MSN

    [12345]
    hier sagst du was 12345 machen darf
     
  5. Hias-online

    Hias-online Neuer User

    Registriert seit:
    16 Nov. 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    super, danke

    super, genau das hab ich gesucht, danke