Regeln für ISDN-Telefon

Hias-online

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2005
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HI,

hab 2 hfc-karten, eine im TE, eine im NT modus.

jetzt hab ich mir einen S0-Bus aufgebaut, und 3 ISDN-Telefone mit je einer eignen MSN rangehängt.

besteht die möglichkeit dass ich jeder MSN einen Context zuweise, oder besser noch, gibt es sowas wie eine sip.conf für die ISDN-Telefone, wo ich auch festlegen kann wer extern bzw. intern telefonieren darf ...

mfg
 
Möchte dass ein ISDN-Telefon am S0-Bus sagen, dass es NUR intern telefonieren darf, ist das eigentl. möglich ??

mfg
 
hmmm... prinzipiell sollte es in der misdn.conf einzustellen sein (was ich aber nicht benutze).

ich habe es einfach so in meiner extensions.conf:


Code:
[xmisdn-in]
exten => _X./11,1,GoTo(out-calls,${EXTEN},1)

exten => _X./12,1,GoTo(int-calls,${EXTEN},1)

; *** Workaround for overlap dialing
exten => _X./14,1,WaitForDigits(5000)
exten => _X./14,n,GoTo(out-calls,${EXTEN},1)

exten => _X./15,1WaitForDigits(5000)
exten => _X./15,n,GoTo(int-calls,${EXTEN},1)
 
Hias-online schrieb:
besteht die möglichkeit dass ich jeder MSN einen Context zuweise, oder besser noch, gibt es sowas wie eine sip.conf für die ISDN-Telefone, wo ich auch festlegen kann wer extern bzw. intern telefonieren darf ...

Nein, eine eigene Datei gibt es nicht. Aber jedes deiner ISDN-Telefone hat doch eine eigene Nummer (MSN). In deiner extensions.conf sagst du dann z.B.

[hfc-in]
exten => 12345,1,Goto(12345,${EXTEN},1)
exten => nächste MSN

[12345]
hier sagst du was 12345 machen darf
 
super, danke

super, genau das hab ich gesucht, danke
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,330
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.