Registarlose Telefonie

jump

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe die 7170 ( Firmware-Version 29.04.49 ).

Folgende Konstellation:

1. dyndns: yyy.homeunix.com in der FB hinterlegt.

2. Internetnummer angelgt:
Internetrufnummer:5555
Benutzername: 5555
PW: 5555
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden -> ausgwählt
Registrar: yyy.homeunix.com

--> AUSWAHL: *122#

3. Telefonbucheintrag:
bekannte1: [email protected] --> Kurzwahl: **710

Wenn ich nun bekannte1( **710 ) registlarlos anrufen will, wähle ich:

*122#**710

Ich bekomme hier sofort ein Besetztzeichen.

Mir ist aufgefallen, wenn ich *122# wähle, bekomme ich ein Freizeichen. Soweit so gut..! Wenn ich nun ** weitertippe, kommt ich nach dem 2.ten Sternzeichen, schon das Besetzt zeichen, ohne 710 noch eingegeben zu haben.

Wenn ich allerdings die Auswahl von Sipgate ( *120# ) nehme, kann ich unter **710 bekannte1 anrufen.

Mit der Auswahl ( *121# ) für Internetcalls und die Kurzwahl **710 bekomme ich eine Ansage, ich möge doch bitte meine Nummer mit "Ländervorwahl, gefolgt von ......" eingeben.

Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht mehr.

Kennt jemand die Problematik ?

Byee

Jump

Die FritzBox weigert sich die Nummer für einen ausgehenden Anruf zu verwenden, da diese nicht registriert ist. Der Eintrag einer Internetrufnummer als Benutzer 5555 hat den Zweck unter [email protected] Anrufe zu empfangen, nicht zu senden. Nimm einfach *120# oder lass es ganz weg, da der erste Eintrag standardmäßig für direkte SIP-Calls verwendet wird.

Die zweite Nummer *121# liefert wahrscheinlich diese Ansage, weil Du dort einen Proxy eingetragen hast, der bewirkt, dass der direkte SIP Call nicht direkt ist, sondern über den Provider geht.

Die zweite Nummer *121# liefert wahrscheinlich diese Ansage, weil Du dort einen Proxy eingetragen hast, der bewirkt, dass der direkte SIP Call nicht direkt ist, sondern über den Provider geht.

tatsächlich.... hier war der gleiche Name für Registar auch bei Proxy eingetragen.
Habs nun rausgenommen und siehe da es geht... zumindest mit SIP-Call Anbieter.
Danke...

bye

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,665
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya