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Registration State: Failed

Dieses Thema im Forum "Nikotel" wurde erstellt von Florian1980, 9 Okt. 2004.

  1. Florian1980

    Florian1980 Neuer User

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    Hallo.
    Ich heisse Florian und bin seit heute Mitglied im Forum.
    Ich habe mich nun schon paar Wochen mit IP Telefonie beschaeftigt, aber nun weiss ich wirklich nicht mehr weiter:
    Ich habe vorgestern den Sipura SPA 2000 von der Firma root-it.de erhalten, die sehr schnell und zuverlaessig lieferten.
    Mit dem SPA 2000 kann ich problemlos ein Sipgate und SipSnip-account hinzufuegen. Alles funktioniert prima.
    Nur bei Nikotel habe ich Probleme.
    Ich habe genauestens folgende Hinweise befolgt:
    http://faq.nikotel.de/index.php?sid=40279&aktion=artikel&rubrik=017007&id=173&lang=en
    leider voellig ohne Erfolg.
    Kein Waehlton zu hoeren und in der SPA configuration site wird "Registration State: Failed" angezeigt.
    Meine SPA Firmware ist 2.0.10(e)
    Hatte von Euch auch schonmal jemand dieses Problem und koennte mir auf die Spruenge helfen?

    Ist es uebrigens normal, dass die Reiter in der Konfigurationsmaske manchmal nicht anwaehlbar sind? Ich muss manchmal 3-4 mal im Internetexplorer auf F5 (aktualisieren) gehen bis die Reiter alle wieder sichtbar sind.

    Waere Euch sehr dankbar.

    Liebe Gruesse

    Florian
     
  2. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

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    Erstmal ein Factory reset gemacht. (mit **** in Voicemenü, dann
    73738# und dann noch mit 1 bestätigen)

    Danach im Reiter "System" DHCP auf aus; feste IP-Adresse (z. B. 192.168.1.150), Net Mask (z.B. 255.255.255.0) und Gateway (Router IP, z.B. 192.168.1.1) vergeben (die drei Werte müssen halt zum eigenen Netzwerk passen).
    DNS1: 213.148.129.10
    DNS2: 213.148.130.10
    Primary NTP Server: ptbtime1.ptb.de
    Secundary NTP Server: ptbtime2.ptb.de

    (Das sind übrigens die gesetzlichen Zeitgeber in der BRD; http://www.ptb.de/de/wegweiser/infoszurzeit/fragen/05.html )

    Nach "submit all changes" dann die Landeseinstellungen mittels
    http://voxilla.com/spalocal.php
    übertragen (Zeitzone ist für Deutschland GMT+1)

    Danach mittels
    http://voxilla.com/spaconfig.php
    die Provider-Einstellungen übertragen.
     
  3. exim

    exim Admin a.D.

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  4. Florian1980

    Florian1980 Neuer User

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    Vielen Dank fuer Eure Ratschlaege. Hab nun alles genaustens befolgt, nur leider wieder vergebens. Das komische ist nur, bei sipgate funktioniert es prima, nur nicht bei nikotel. Kann es sein das mein SPA 2000 trotzdem defekt ist?

    Edit 18:32 Uhr:

    Ich muss noch hinzufuegen das wenn ich mich einlogge auf die Sipura Konfigurationsmaske, das sehr oft die Reiter nicht anwaehlbar sind, d.h. ich muss 3 bis 4 mal hintereinander auf aktualisieren klicken im Internetexplorer bis ich endlich die Moeglichkeit habe ueberhaupt irgendwas eintragen zu koennen. Ist das normal?
     
  5. cedrus

    cedrus Neuer User

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  6. Florian1980

    Florian1980 Neuer User

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    Auch die kofiguration mittels diesem Link hat nicht geholfen.
    Ich habs jedoch anders loesen koennen:
    Meinen Nikotel account in SipSnip einbinden und den Sipura auf SipSnip konfigurieren.
    Jetzt klappts :)
     
  7. exim

    exim Admin a.D.

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  8. Florian1980

    Florian1980 Neuer User

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    Hallo,

    sorry fuer meine spaete Antwort.
    Also hab den syslog nun wie beschrieben ausgefuehrt.
    es werden nur folgende zwei Zeilen erstellt:

    syslog server(port:514) started on Wed Nov 17 00:27:29 2004
    System started: ip@10.0.0.153, reboot reason:H0

    kann man hier was erkennen?

    Liebe Gruesse

    Florian
     
  9. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

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    ohoh! Poste mal bitte Deine Hardware-Version!
     
  10. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

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  11. Florian1980

    Florian1980 Neuer User

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    Hi!

    Hab folgende Version:

    Software Version: 2.0.10(e) Hardware Version: 2.0.1(1846)

    Gruss Florian