Registrieren von IP-Telefonen (Avaya T3 IP) an GNUGK

Isch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich habe ein Problem beim Registrieren von Telefonen am Gatekeeper. Und zwar habe ich unter RasSrv::PermanentEndpoints die IPs mit Port den Tel.nr. zugeordnet. Beispiel 10.50.60.112=9112. Das funktioniert wenn ich meinen Gatekeeper nach registrieren der Telefone neu starte.

Mein Problem ist, dass sich das Telefon mit einer eigenen E164-Nummer registriert. Und diese im GK übernommen wird. Wenn ich den GK neu starte, läd er wieder die alte (und richtige) Nummer
Desshalb die Frage: Gibt es eine Funktion, die die mitgesendete Nummer (vom Telefon) ignoriert?

gruss isch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo isch,

habe leider keine Antwort auf Dein Problem.
Dafür aber anscheinend noch ein größeres :-(

Versuche gerade ähnliches Szenario. Bekomme aber einfach keine Registrierung der Phones hin.
Habe mal ein tcpdump mitlaufen lassen. Daraus geht hervor, dass zwar ein GatekeeperRequest an den gnugk gesandt wird und dieser auch mit einem Confirm antwortet.
Als nächstes dachte ich muss das Telefon ein RegistrationRequest an den gnugk senden. Passiert aber nicht!??!

Da das bei Dir zu funktionieren scheint, könntest du mir bitte Deine config für den gnugk zur Verfügung stellen? Weiß nämlich leider nicht mehr weiter...

Der einzige Unterschied zum Originalablauf ist eine fehlende Übertragung des AlternativeGatekeepers. Aber ob das was damit zu tun hat, keine Ahnung.

Wie gesagt, würde mich über eine kleine Unterstüzung sehr freuen.

Danke und Gruß.

zeckrich

klingt, als wenn ihr die standard software drin habt...

nehmt doch bitte die h.323 software... gibt es aber nur für t3 ip hw 1

Servus,

kannst Du mir verraten, wo ich die reine H.323 Softwareversion herbekomme?
Hast Du sie ;-)

Gruß
zeckrich

Ich hab sie mir vom Avayatechniker aufspielen lassen... ;)

Soviel ich weiß gibt es die Software auch nicht zum Downloaden oder ähnliches.

du kannst mit dem IP-Phone-Admin von Tenovis die Software ändern, wenn du sie hast...

Die GNUGK-Config hab ich nicht mehr... das Ganze läuft jetzt über den Communication Server I55 von Avaya.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg