.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Registrierung bei Sipgate schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von mazi, 24 Mai 2005.

  1. mazi

    mazi Neuer User

    Registriert seit:
    5 Apr. 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    nach dem ich von meinen IAX Client SW-Phones ins Festnetz telefonieren kann, möchte ich auch Gespräche von und zu Sipgate Teilnehmern vermitteln.

    Die Registrierung bei Sipgate schlägt fehl mit folgenden Asterisk Consolen Log:

    CLI> May 24 13:16:36 NOTICE[2714]: chan_sip.c:8017 sip_poke_noanswer: Peer 'sip-out' is now UNREACHABLE!
    May 24 13:16:38 WARNING[2714]: chan_sip.c:694 retrans_pkt: Maximum retries exceeded on call 65f38bcc61b74b4d3c813422617db3bb@127.0.0.2 for seqno 102 (Critical Request)
    May 24 13:16:52 NOTICE[2714]: chan_sip.c:4035 sip_reg_timeout: -- Registration for '2021047@sipgate.de' timed out, trying again
    -- parse_srv: SRV mapped to host proxy.de.sipgate.net, port 5060



    Über Eure Vorschläge zur Problembehebung würde ich mich sehr freuen. Das Problem tritt übrigens nicht nur bei Sipgate auf, sondern auch bei anderen Providern z.B. web.de.

    Bereits im voraus vielen Dank für Eure Beiträge.

    Viele Grüße

    Mazi
     
  2. mazi

    mazi Neuer User

    Registriert seit:
    5 Apr. 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    konnte mich bei Sipgate registrieren, nach dem ich die Ports 5060, 5004, 10000, 8000 - 8019, 1000 in meinem Router freigeschaltet habe.

    Gruß

    Mazi
     
  3. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Deine Sip.conf würde helfen... Tipp: unter [sip-out] qualify=no

    Gruß,
    Tin
     
  4. mazi

    mazi Neuer User

    Registriert seit:
    5 Apr. 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anbei meine sip.conf. Was setze ich mit qualify?

    [general]
    port=5060
    bindaddr=0.0.0.0
    contex=sip-out
    qualify=no
    disable=all
    allow=gsm
    allow=ulaw
    allow=alaw
    allow=g729
    allow=gsm
    allow=slinear
    srvlookup=yes
    language=de
    register => 2021047:SIP-Passwort@sipgate.de/2021047

    [sip-out]
    type=friend
    insecure=very
    nmat=yes
    username=2021047
    fromuser=2021047
    fromdomain=sipgate.de
    secret=SIP-Passwort
    host=sipgate.de
    qualify=no