Registrierung bei Sipgate

ottobald

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2006
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mich vor ca. 1 Stunde bei Sipgate für den Basic Tarif angemeldet. Alles ausgefüllt. Dann kam noch die Abfrage der Verifizierung der Anschrift. Bei Schufa wurdeich nicht gefunden und habe deswegen Zertifizierung per Post angegeben.

Komischerweise kann ich mich jetzt aber unter meinen Daten nicht einloggen. Es kommt immer Password oder Benutzername falsch. Muss das alles erst von Sipgate freigeschaltet werden oder ist da ein Fehler bei der Registrierung passiert?
 
Hi ottobald!
ottobald schrieb:
... und habe deswegen Zertifizierung per Post angegeben.
... Muss das alles erst von Sipgate freigeschaltet werden...

Du hast doch die Erklärung in Deinem Text gleich mitgeliefert! Ja, Sipgate muss erst noch freischalten und die Zugangsdaten erhälst Du per Post.
 
Moin, falsch, nachdem du dich bei Sipgate angemeldest hast, kannst du dich sofort auf deren HP einloggen. Aber es gibt einmal einen Anmeldeaccount mit Benutzername und Passwort, und einmal einen Tel.account mit Benutzername und Passwort. Die Benutzernamen und Passwörter sind nicht gleich. Also gebe die richtigen Daten ein, und es klappt.

Kudde
 
Zunächst vielen Dank für die Antworten. Mit der aktivierung der Tel. Nr., dass das die 2 Tage dauert, bis ich den Brief bekommen habe ist mir natürlich klar. Aber die Geschichte mit dem Login auf der Sipgate Homepage, dachte ich, dass das sofort funktioniert.Leider geht es aber nicht.

Ich habe bei der Anmeldung einen Usernamen und ein Passwort angegeben. Wenn ich damit mich versuche einzuloggen, sagt er falsches password oder Benutzername. Jetzt habe ich versucht mich nocheinmal zu registrieren. Dabei habe ich festgestellt, dass die vergebene Rufnummer nun nicht mehr frei ist. Also irgend etwas scheint von meiner Anmeldung bei Sipgate angekommen zu sein. Aber weder auf meiner e-mail adresse ist ene Bestätigung gekommen, noch klappt das login. Eigenartig.

Edit 22.04.2008 10:00 Uhr:

So, hatte mal den Sipgate Support angeschrieben. Hat alles seine Richtigkeit. Man braucht in derTat den Freischaltcode aus dem Brief um den Web-Zugriff auf der Sipgate Homepage aktivieren zu können. Das ist aber nur bei den Tel- Nummern mit Ortsnetz Vorwahl so. Die 0180-1 er Nummern werden sofort freigeschaltet und man kann sich auch sofort auf der Homepage von Sipgate anmelden. Die Daten für die Routereinstellungen findet man dann unter seinem Account auf der Sipgate Homepage. Da die Post geradeb streikt, habe ich auf ein anderes Familienmiglied noch eine 01801-er Nmmer mit sofortiger Feschaltung beantragt. Damit funktioniert nun Sipgate bei mir auf einem gefritzten Speedport W900V. Die 10000 und 10005 anrufen klappt perfekt mit DSL1000. Wie war das noch mit dem anrufen von Teilnehmern, die ebenfalls VoIP machen aber nicht zu sipgate gehören? Also zB. Telkom Kunden mit VoIP? SWie ich gelesen habe, kann man die über [email protected] ebenfalls kostenlos erreichen. Das klappt bei mir allerdings nicht. Hat da jemand ne Idee? Jetzt bräuchte ich noch einen Gutschein-Code um meinen Sipgate Basic mal aufzuladen und mal nen Anruf ins Festnetz zu tätigen. Kann jemand helfen (per PN)? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.