Registrierung Freenet und IP-Fon

josy

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2004
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe bei Freenet die Fritz Box Fon bestellt.
Bekomme ich für die IP-Fon Telefonie eine eigene Pin?
Oder ist es die gleiche, die für DSL ist?
Muß ich mich für die IP-Telefonie extra registrieren?
(Habe was davon gelesen, das man spätestens nach 8 Tagen den Pin eingeben muß,
sonst ist er ungültig?)
Bitte helft mir.
 
Ich weiss ja nicht was du da bestellt hast...
Wenn du den DSL-Plus Anschluss bestellt hast, bekommst du in ein paar Tagen Post mit deinen Zugangsdaten, und da ist alles genaustens erklärt. Also keine Panik!
 
Hab das DSL Plus Paket mit der Fritz Box Fon bestellt.
Daten habe ich bekommen.(Kennwort usw) Sind doch fnur für DSL oder?
Muß ich mich für die IP Telefonie extra registrieren und bekomme dann Pin usw nochmals extra für I-Phone nach hause geschickt?
 
Die Zugangsdaten sind für beides.
Du kannst damit bereits abgehend telefonieren.
Um die Festnetznummer zu bekommen musst du dich zusätzlich nochmal für iPhone Plus registrieren, dabei kannst du dir eine Nummer aussuchen.
Daraufhin bekommst du per Post nochmal eine PIN zugesandt, die musst du binnen 8 Tagen eingeben, sonst wird die Festnetz-Telefonie wieder gesperrt. Steht da zumindest bei der Anmeldung, bekommen habe ich bisher noch keine PIN. Alles ein bisschen chaotisch.
Um die Domain zu bekommen, musst du dich frühestens einen Tag nach der ersten Nutzung des DSL unter "Meine Daten" einloggen, da kannst du dann die Domain bestellen.

Viel Erfolg bei dem Wirrwarr! :)
 
Also kann ich auch ohne "Extra Pin" über IP telefonieren?
Die Registrierung ist nur notwendig, wenn ich eine eigene IP-Nummer haben möchte?
Gruß
 
So genau darfst du mich das auch nicht fragen, bei dem Chaos blicke ich auch nicht durch.
Das mit der Post und der Extra-PIN hat den Zweck deine Adresse zu überprüfen, damit dich die Rechnungen für deine Festnetztelefonate auch erreichen. :)
Da du wegen dem DSL aber bereits Post bekommen hast, wäre das eigentlich nicht nötig (nur wenn du iPhone Plus ohne DSL bestellt hättest).
Ich hab keine Ahnung was passiert wenn du dich nicht nochmal registrierst.
Was spricht dagegen es einfach zu tun?
 
Also - wegen der Rechnung scheinen die die Adreßprüfung nicht zu brauchen. Die Rechnung kam ca. 5 Stunden nach der IP-Phone-Nummernregistrierung per email :wink:

Und die "Freigabe-PIN" habe ich auch noch nicht erhalten.

Wahrscheinlich dient die nur einer Identitätsprüfung im Rahmen des Lastschriftverfahrens. Aber dazu hat sich Freenet auf Anfrage nicht geäußert.
Vielleicht sind die auch einfach zufrieden, wenn die erste Lastschrift nicht schiefgeht.
 
betateilchen schrieb:
Also - wegen der Rechnung scheinen die die Adreßprüfung nicht zu brauchen. Die Rechnung kam ca. 5 Stunden nach der IP-Phone-Nummernregistrierung per email :wink:
Dann vielleicht für den Gerichtsvollzieher? :)
 
Ich hab auch mal ne Fräge zu I-Phone mit Freenet.
Ich hab ein ATA 486 (firmware 1.0.5.3) und weiß nicht, wo ich dort was eintragen muß, um mit dem Teil telefonieren zu können.
Es klappt nicht ein mal, wenn ich das ATA direkt an das DSL-Modem anschließe. Wer benutzt auch das 486er und kann mir ein screen vom seiner Konfiguration machen. Müßte aber i-phone von Freenet sein. Wies bei sipgate geht, hab ich schon gelesen.

Gruß Ronny
 
@ Ernst Haft

Versuch mal die Einstellungen des Links zum GS286,die in Freenet Allgemein gepostet wurden! Evtl. laufen sie ja auch mit Deinem GS 486!
http://people.freenet.de/lachclub/
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.