Registrierung meiner Carpo Nummer

MichaW2000

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich wollte meine Carpo Nummer bei 1und1 als Festnetznummer registrieren.
Ich sehe meinen Freiscaltcode, werde auch angerufen und dann ist der Freischaltcodde angeblich falsch! Ich habe das jetzt schon mehrere male probiert, auch die Nummer gelöscht und wieder angelegt.
Sie ist aber nicht falsch. Und am Telefon kann es auch nicht liegen, da ich mein Festnetznummer auch registrieren konnte. Mit meiner Sipgate-Nummer hat es ebenfalls funktioniert!
Hat noch jemand eine Idee??

MfG Micha

Vielleicht ist hier ein komprimierender Codec oder Internet-Leitungs-Störungen am Werk, die die MFV-Töne zu sehr verstümmeln.
Versuche doch mal, die Carpo-Nummer auf eine Festnetznummer umzuleiten und dann die Bestätigung über dieses Festnetztelefon vorzunehmen.

Gute Idee, werde ich mal versuchen, Danke!!

Hi, Leider klappt die Weiterleitung ins Festnetz bei Carpo nur, wenn man von einer anderen Festnetznummer angefufen wird. Und eine Weiterleitung über die Box bringt leider auch nichts!

Na selbstverständlich!
Sinn dieser Übung ist doch, dass der Festnetzanruf vom Authentifizierungsserver (ja der kommt per Festnetz!) zur Bestätigung der "Festnetz"-Nummer auch bei einem Festnetztelefon ankommt, damit eventuelle VoIP-Probleme auf Deiner Leitung von vornherein ausgeschlossen werden können ;)
Also richte bei Carpo und nicht in Deiner Fritzbox eine Rufumleitung auf eine Festnetznummer ein, an der Du die Bestätigung eingeben kannst.

moin, kostet aber dann geld.

kudde

Theoretisch schon klar, nur Carpo unterstützt das Weiterleiten ins Festnetz nur bei Anrufern, die von Carpo aus anrufen:
Carpo - Carpo - Festnetz ist möglich
Festnet (1und1 IdentServer) - Carpo - Festnetz ist nicht möglich, soll aber nächsten Monat kommen.
MfG Micha

jupp, einmalig die Festnetzkosten, also verschwindend gering. Dafür ist dann die Nummer bei einem weiteren VoIP-Anbieter nutzbar und spart dann evtl. viel Geld. ;)

moin michaw2000, woher hast du denn die falsche erkenntnis? natürlich kann ich vom fn eine carponummer anrufen und weiterleiten auf eine fn-nummer.

kudde

Hi, ich habe heute mit der Hotline telefoniert. Ich habe deinen Gratis Account und 10 ¤ aufgeladen. Da die Rufumleitung nicht funktioniert habe ich angerufen und die besagte Antwort bekommen.
By Micha

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913