[Problem] Registrierung SNOM 300 an einer FB7490 schlägt fehl

uek1967

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich versuche eben mein SNOM300 an einem Lancom ES-2126+ hinter einer FB7490 zu registtrieren, was mir aber nicht gelingen will. Ich habe das snom auf Wrekseinstellungen resettet es schreit DHCP Request aer bekommt keine IP. Breche ich den Request ab bootet es aber ich kann nichts einstellen und bekomme es bei bisher keinem Provider registiert.
Kann mir da jemand helfen?

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
548
Kein Wunder, dass dir das nicht gelingen will. An einem LANCOM Switch kann man kein IP-Telefon registrieren. Wie verhält es sich denn, wenn du das Telefon erst einmal direkt an die Fritzbox anschließt? Schreit es da auch oder bleibt es leise? :confused:

• Sad
Reaktionen: sonyKatze

uek1967

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
da schreit es dhcp request wie wild erhält aber vom dhcp server der FB keien Adresse und manuell kann ich keine vergeben, da ich nicht in das Menü gelange.

Gruss

Uli

sonyKatze

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
232
Hast Du es inzwischen hinbekommen? Wo/wie siehst Du die DHCP-Requests? Habe hier mit einem Snom 300 Tischtelefon (oder meinst Du die DECT-Basis Snom M300?) direkt an einer FRITZ!Box aber auch via Zyxel/Lancom Switch keine Probleme.

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via