Registrierung von Festnetznummern für VoIP (statt Portierung)

VoIP-seufz

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
18
Hi,
vielleicht hat jemand einen Tipp, da ich mir bislang umsonst den Wolf gesucht habe. Gesucht wird ein VoIP-Anbieter, der neben einem normalen SIP-Anschluß auch Festnetznummern für VoIP registrieren(nicht portieren) kann, d.h. das man dann auf Festnetz und per VoIP erreichbar wäre. Wäre auf Reisen supertoll, da dann die allgemein bekannte Nummer erreichbar wäre. Geht das eigentlich oder bedeutet dieses Feature nur Rufnummernanzeige vom Festnetz?
Außerdem werde ich noch eine lange Zeit parallel DSL-Telefonie und konventionelles Telefon haben.

Dieses Feature gab/gibt es bei GMX. Da muß man leider Flat nehmen. Bei Carpo, Sipgate u.a. findet man nichts und auch nirgends eine Vergleichstabelle für solche Features.

Jemand eine Idee/Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das geht bei mehreren, u.a. auch DUS.net, Sipgate, 1und1 .... Es heißt nicht zwangsläufig "Festnetzrufnummer registrieren", sondern zuweilen auch "Absenderrufnummer setzen". Bei meiner Sipgate und bei meiner DUS.net Rufnummer wird meine Festnetzrufnummer übermittelt, obwohl beides eigentlich so "0180" Nummern sind. Natürlich muss man Inhaber der übertragenen Rufnummer sein, das wird durch einen Testanruf überprüft.

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Bei voipstation.de ist es möglich, seine Festnetznummer als Clip registrieren zu lassen (E-Mail an den Support mit Nachweis z.B. Rechnungskopie des FN-Anbieters, dass man Eigentümer der Nummer ist).

Ebenfalls möglich bei den Betamax-Anbietern (Festnetznummer über die Betamax-Software registireren und dann mit der FritzBox über die Betamax-Anbieter telefonieren).

Bie Sipgate unter der Option "Einstellungen - Telefonie - Asenderrufnummer setzen" ist es ebenfalls möglich.

Prima - danke für die guten Infos!!! :)

Wenn man bei jedem Anbieter ein anderes Vokabular hat ... :blonk:
Ich hab deswegen immer im Kontext von GMX gesucht.

Jetzt ist aber mein Problem gelöst! Danke nochmals!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,437
Mitglieder
377,845
Neuestes Mitglied
alienvape