.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Reichelt: Wireless Lan Kabel 5m 15,85 Euro.

Dieses Thema im Forum "Spaßzeugs bitte hier rein!" wurde erstellt von voipd, 22 Okt. 2008.

  1. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Haeh? Dachte ich zuerst, aber anscheinend beschreibt man so heutzutage dieses Produkt!

    BTW: Was kommt da nach 5 Meter noch an Leistungs an wenn man es fuer 2.4GHz einsetzt?

    voipd.
     

    Anhänge:

  2. Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    41 dB Dämpfung bei 2,4 GHz auf 100m...
     
  3. werner-ulm

    werner-ulm Mitglied

    Registriert seit:
    11 Okt. 2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Ulm
    Hallo voipd,

    Noch recht viel. Schließlich ist das Kabel ca. 10 mm dick. Da hat es bei 5 m eine Dämpfung von 2 dB, wenn ich Hans Jürgens Wert umrechne. Das sind also noch 63% der Leistung. Hättest Du dagegen ein Kabel von 1 mm Durchmesser, dann käme wirklich nicht mehr viel an. Ich habe gerade keine genauen Zahlen bei der Hand, schätze aber mal so 10 dB bis 20 dB Dämpfung auf diese 5 m, also 10% bis 1% der Leistung.

    Viele Grüße, Werner