Reicht eine Headset am PC für Voice-IP telefonieren?

atsiz77

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich interessiere mich über Voice-IP zu telefonieren deshalb meine frage:
muss ich unbedingt ein telefon haben damit ich über DSL Voice-Ip telefonieren kann oder reicht es nur einen Headset an PC anzuschließen?
meine hardware besteht zur zeit Pen.4 mit 2,6ghz einen Versatel DSL-Flate, D-Link Router 604 und eine kleine TK-Anlage.
 
Wenn du nur mit eingeschaltetem PC telefonieren willst reicht ein Headset.
Ein VOIP-Telefon oder ein Telefonadapter sind nicht zwingend notwendig .
 
hallo rocky,
danke für den antwort da mein rechner immer 24h am laufen ist,
möchte ich nur über dem pc telefonieren.
nun meine 2.frage was muss ich jetzt machen brauche ich mich an einem Voice-IP anbieter nur anmelden und danach kann ich schon telefonieren odr brauche ich noch irgendwelche software?
 
Natürlich musst du dich bei einem VOIP-Provider anmelden.
Da bekommst du dann die Zugangsdaten die du in das Software-Telefon eintragen mußt.

Es gibt auch VOIP-Provider die ein eigenes Software-Telefon anbieten.

Ich hab in meiner Anfangszeit von VOIP mit dem kostenlosen X-Lite telefoniert.

uwe
 
wow echt cool danke das program ist auch rechteinfach ich habe mich nun bei sipgate angemeldet werde mal so meine erfahrungen mit diesem provider machen.
danke nochmals.
 
also ich habe mich über sipgate angemeldet auf der homepage.
ich kann auch nach dem ich guthaben geladen habe telefonieren ohne probleme habe den x-lite so eingestellt wie auf der homepage von sipgate steht. ist doch richtig oder muss noch andere einstellungen vornehmen?
 
das ist vollkommen richtig und ausreichend.
 
Falls Du einen Router oder eine Firewall verwendest, sind noch Portfreigaben notwendig. Welche sollte in den Anleitungen oder den FAQs der Telefonie Software zu finden sein.
 
aber er schreibt doch, dass er ohne probleme telefonieren kann - was soll er sich da mit portfreigaben rumschlagen ?
 
voodoobaby schrieb:
was soll er sich da mit portfreigaben rumschlagen ?

eben - ich kann mit X-Lite auch ohne zusätzliche Einstellungen über sipgate telefonieren (hinter einer Firewall)
 
also ich sitze hinter einem router mit firewall und einer Softeware Firewall und habe keine ports freigegeben einfach nur X-Lite installiert und meine angaben vervollständigt mehr nicht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.