Ich lebe zeitweise in Spanien und habe, da DSL zu langsam, einen Handynetz Tarif der oft bis 3 Mbit geht.
Das reicht fürs Web und auch für Admin-Arbeiten an meinem Joomla-Server im Internet.
Mit Skype kann ich mit guter Qualität mit einer Person in DE telefonieren.
Über die Weihnachtstage wird jedoch vile telefoniert, da ist es schlechter.
Die Analyse durch MyConnection PC VOIP Edition zeigt jedoch:
- Jitter von ca. 50 msec
- schlechte (rote) Werte für Speed quality, Application Speed, und Capacity speed
Wenn ich weiter teste, dann werde ich nach Codecs gefragt, da hat doch Skype was eigenes.
Wie kann ich mit einem Tool über längere testen, ob ich eine ausreichende Bandbreite für eine Anwendung habe wo zwei Leute mit mir telefonieren und dafür auch Geld zahlen sollen.
Dann muss die Qualität stimmen.
Das möchte ich gerne vorher testen, bevor ich in die ganze Geschichte Zeit und Geld reinstecke.
Gibt es ähnliche detailreiche Tools für Skype?
Ab welchen Werten steigt Skype aus?
Danke, Ingo
Das reicht fürs Web und auch für Admin-Arbeiten an meinem Joomla-Server im Internet.
Mit Skype kann ich mit guter Qualität mit einer Person in DE telefonieren.
Über die Weihnachtstage wird jedoch vile telefoniert, da ist es schlechter.
Die Analyse durch MyConnection PC VOIP Edition zeigt jedoch:
- Jitter von ca. 50 msec
- schlechte (rote) Werte für Speed quality, Application Speed, und Capacity speed
Wenn ich weiter teste, dann werde ich nach Codecs gefragt, da hat doch Skype was eigenes.
Wie kann ich mit einem Tool über längere testen, ob ich eine ausreichende Bandbreite für eine Anwendung habe wo zwei Leute mit mir telefonieren und dafür auch Geld zahlen sollen.
Dann muss die Qualität stimmen.
Das möchte ich gerne vorher testen, bevor ich in die ganze Geschichte Zeit und Geld reinstecke.
Gibt es ähnliche detailreiche Tools für Skype?
Ab welchen Werten steigt Skype aus?
Danke, Ingo