- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen ,
Mein Problem …..
Ich habe zur Hause FB 7270 wo die Notebooks per Wlan und die 2 Dect Telefone angeschlossen sind !
In einen Bereich der Wohnung habe ich aber leider kein empfang per wlan / Dect, was ich gerne ändern würde.
Lösungsansatz 1
Durch einen Anbieter Wechsel bekomme ich jetzt noch eine FB 7270 dazu , diese würde ich per WDS miteinander verbinden .
Dect Telefon 1 würde ich an FB 1 angemeldet lassen.
Dect Telefon 2 würde ich an FB 2 ( per WDS) anmelden.
Frage:
Reicht es wenn die zugangsdaten für SIP in der FB1 stehen?
Gibt es Probleme da beide Telefone auf die selbe Nummer hören ?
Da ich nachts das Wlan ausschalte wären ja auch die FB2 nicht mehr verbunden und so auch Dect 2 nicht mehr erreichbar. Sucht die FB2 dann permanent die Verbindung zur FB1?
Lösingsansatz 2
Ich würde die FB2 per Kabel mit der FB1 Verbinden und anstelle WDS ihn als AP point einrichten in dem ich sie per Netzwerkkabel verbinde !
Was kann man am besten machen ! Wlan würde ich nachts gerne Abstellen !
bin sonst für jeden vorschlag offen !
Mein Problem …..
Ich habe zur Hause FB 7270 wo die Notebooks per Wlan und die 2 Dect Telefone angeschlossen sind !
In einen Bereich der Wohnung habe ich aber leider kein empfang per wlan / Dect, was ich gerne ändern würde.
Lösungsansatz 1
Durch einen Anbieter Wechsel bekomme ich jetzt noch eine FB 7270 dazu , diese würde ich per WDS miteinander verbinden .
Dect Telefon 1 würde ich an FB 1 angemeldet lassen.
Dect Telefon 2 würde ich an FB 2 ( per WDS) anmelden.
Frage:
Reicht es wenn die zugangsdaten für SIP in der FB1 stehen?
Gibt es Probleme da beide Telefone auf die selbe Nummer hören ?
Da ich nachts das Wlan ausschalte wären ja auch die FB2 nicht mehr verbunden und so auch Dect 2 nicht mehr erreichbar. Sucht die FB2 dann permanent die Verbindung zur FB1?
Lösingsansatz 2
Ich würde die FB2 per Kabel mit der FB1 Verbinden und anstelle WDS ihn als AP point einrichten in dem ich sie per Netzwerkkabel verbinde !
Was kann man am besten machen ! Wlan würde ich nachts gerne Abstellen !
bin sonst für jeden vorschlag offen !