.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Reichweite der PCI Karte durch andere Antenne verändern?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von tobi-sbv, 1 Juni 2005.

  1. tobi-sbv

    tobi-sbv Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie hier im Forum bereits beschrieben, kann man ja eine neue Antenne an die FRITZ! Box Fon WLan 7050 montieren, um so die Reichweite des Routers zu ermöglichen.

    Da bei mir aber nur ein PC ausserhalb der Reichweite des Routers liegt, könnte ich doch auch einfach eine andere Antenne an die PCI-Karte schrauben (etwa diese:
    http://www1.atelco.de/6-5L2QX8vmBM5p/3/articledetail.jsp?aid=1880&agid=270 )
    um den gleichen Effekt zu erzielne oder?

    Ist auch eine Verlängerung der Antenne via Kabel, also die Empfängerantenn näher an die Fritz Bo

    (etwa hiermit: http://www2.atelco.de/7TbZhzwq1gP9kp/3/articledetail.jsp?aid=2136&agid=270 )
    sinnvoll oder ehr nicht hilfreich?

    Danke für die Antworten

    Tobi
     
  2. telefon711

    telefon711 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Apr. 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das kannst Du doch feststellen, wenn Du den PC einfach einen oder zwei Meter näher zur FBF stellst. Hört sich blöd an ist aber ohne evt. Geld rauszuwerfen die Beste Methode. Eine andere Antenne kann, muss aber nicht besseren Empfang in Deiner Situation ergeben. Und die von Dir gelinkten 5dBi Antennen sind nicht besonders Empfangsstärker als die an der PCi Karte.
     
  3. tobi-sbv

    tobi-sbv Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also das mit dem PC verstellen ist ja immer ein wenig umständlich. Habe mir also mal ein Laptop organisiert und neben den PC gestellt. Läuft soweit recht gut. Würde es dann nicht reichen, die Antenne an ein Kabel, wie oben unter 2 verlinkt, zuhängen oder ist der Verlust über so ein Kabel zu groß

    Gruß Tobi