Reichweitenerhöhung mit Gigaset 3060 isdn

jogie-25

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

als ich noch meine alte Gigaset 3060isdn angeschlossen hatte, haben meine Eltern (eine Etage tiefer) und mein Nachbar (ein Haus weiter selbe Etage Luftline 20m) uns einen Telefonanschluss geteilt. Der Empfang war bei allen Super. Jetzt kann ich nur noch vernünftig telefonieren. Wlan im Vergelich zu meinem alten Router ist dagegen für alle besser geworden...

Ist es möglich anstatt mir einen Dect-Repeater zu kaufen, die alte Gigaset-Anlage hinter die Fritzbox zu schalten um so meine alte Reichweite zu erreichen?

Wenn ja, welche Nachteile habe ich zu erwarten? (außer erhöhter Stromverbrauch, der wird ja nicht höher sein, als wenn wir uns neue Geräte oder einen zusätzlichen Anschluss zulegen)

...Wo ich gerade schon dabei bin! Ich habe ein MT-C und kann bei internen Anrufen im Display nur Mobilteil 1-4 sehen. Bei meinem S68H erscheint der Name der Telefone, wie ich sie vergeben habe. Warum kann den das für die 7270 konzepierte Mobilteil weniger als das Siemens-Mobilteil? Oder was habe ich da vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Gigaset an den internen S0-Anschluß "FonS0" der Fritz!Box anschließen.
Das ist in der Anleitung zur Fritz!Box beschrieben.
 
Wie RiVen schon sagt, es ist technisch möglich. Nachteile hast Du keine, im Gegenteil: die 4175 verbraucht bei mir weniger Strom für DECT als die 7270 und hat in vielen Fällen eine bessere Reichwetie, speziell, wenn mit Gigaset Handsets gearbeitet wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.