Reichweitenvergleich Fritz!Box 7570 vs. 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bolshi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
meines Wissens funkt nur die 7390 beim N-Kanal auf 2.4/5 GHz. Bedeutet dies automatisch größere Reichweite?

Gruß, bolshi

Da das ein lupenreines WLAN-Thema darstellt, habe ich mal ins passende Forum verschoben.

Ich frage mich im Moment nur:
Wo hast Du eine 7390 per, mit der man diesen Vergleich machen kann. :noidea:

BtW: Die Reichweite von "WLAN N" im Vergleich zu "WLAN b/g" ist schon allgemein oft diskutiert worden Auch hier im Forum! Warum noch ein Thread dazu, noch dazu auf Basis eines noch nicht vorhandenen Produkts? :noidea:

Danke. Ist davon auszugehen, dass zwei Router, die auf 2.4GHz senden, größere Distanzen und Hindernisse überbrücken als im 5GHz-Bereich? Gilt das für jeden Kanal?

Och Jung, lies doch einfach mal die in Frage kommenden Threads.
Warum alles immer wieder aufwärmen und auf dem Silbertablett servieren. :?
Die physikalischen Grenzen haben sich in den letzten paar Wochen nicht geändert. Die Aussagen der älteren Threads sind immer noch gültig.

Da das in der Tat nun alles alte Fragen sind, die schon seeeeeeehr oft beantwortet wurden, verweise ich nun noch einmal etwas deutlicher auf die Suchfunktion.

Damit ist hier geschlossen :klowaert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.