Reines VoIP-Telfon an der Fritz-Box

black_blacky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir ein VoIP-Telefon Siemens S675IP zugelegt und möchte es an der FritzBox Fon WLAN anschließen.

Nur leider gelingt mir das nicht, da ich keinen Zugang zum Server erhalte.

Was muss ich in der FritzBox einstellen, bzw. am Telefon, oder liegt es an 1und1 ?
Das Telefon findet anscheinend keine IP-Adresse, obwohl DHCP aktiviert ist.

Funktioniert überhaupt ein reines VoIP-Telefon an der FritzBox ?
Falls nicht, kann man evtl. einen zweiten Router vor die FritzBox hängen und hier das Telefon betreiben. Die Fritz-Box müßte man dann nur als LAN-Verbindung betreiben - kann man so viel mir bekannt einstellen.

Gruß
Stefan

Das Gigaset lässt sich auch noch Analog mit der Fritz!Box verbinden.
Der Betrieb von IP-Telefonen ist an der Fritz!Box eigentlich nicht vorgesehen. Es umgeht dann alle Telefon-Funktionen der Fritz!Box.

Am besten, du gibst das Gerät zurück und nimmst ein ISDN-Gigaset (wenn es dieses Modell sein soll, das kommt als ISDN-Variante noch vor Weihnachten.)

hi,
du kannst Dir auch einen Asterisk auf die FBF packen, läuft bei mir seit über 1 Jahr sehr stabil.
Eine Anleitung findest du hier.

G, Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Eine Frage: Kann die FB mit Asterisk auch Punkt zu Punkt Verbindungen aufbauen? Ich möchte 20 VoIP Telefon an der FB betreiben und diese mit 2 Linien über ISDN P-P und 2 Linien über VoIP-Provider verbinden. Wie viele Gespräche (inkl interne) können so mit der FB gleichzeitig geführt werden.

Guido

@tzhscgu3
Für solch eine Installation würde ich keine FBF einsetzen. Ob es für 20 gleichzeitig Calls reicht kann ich nicht sagen. Wenn alle Parteien den gleichen Codec sprechen könnte es sogar reichen. Eine Antwort auf deine frage findest du aber bestimmt im AVM Unterforum hier auf IPPF.

G, Jörg

Ich hatte noch keine Probleme mit VoIP-Telefonen oder VoIP-Software hinter der Fritzbox.

Grüße
Thomas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,475
Mitglieder
377,919
Neuestes Mitglied
Janis1979