reinkommenden VoIP nur 'ISDN' klingelt

DickDiver

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo habe nun seit dem letzten labor update Probleme mit VoIP Telefonaten auf meiner 7010.
Bei reinkommenden VoIP Telefonate klingelt nur noch das ISDN Telefon, aber nicht mehr das analoge.
Ich habe also ein ISDN und ein analoges an der FB. Bisher ging das so. Telefonieren kann ich mit beiden - also raus...

Wahlregeln habe ich nicht eingestellt. Der Zugang ist 1&1 16.000 VOIP flat und kein Festnetz oder so.

Wer kann mir bitte auf die Sprünge helfen.

Hast Du schon einmal die Einstellung von der analogen Nebenstelle (FON 1-3) geprüft, stimmen dort noch die Rufnummern bzw.die gemachten Einstellen zur Telefonie.

mfg Holger

Edit: Eventuell einmal die Einstellungen der betreffenden Nebenstelle komplett löschen und neu anlegen.

Hallo Holger, --------------------- GELÖST -------------------------

das ist die Lösung gewesen. Vielen Dank!

Es war wohl so, dass die Laborversion dort nix eingetragen hat und ich das menu noch nicht kannte. Musste auch noch dort in einem Untermenu einstellen, dass wir kein Festnetz haben und habe dann - nach Aufforderung - das ISDN Telefon S0 neu eingerichtet sowie das analoge Schnurlose an FON1.

Alles wunderbar!

Die Tage werde ich dann vielleich noch ein FON2 anschliessen (am liebsten ISDN aber geht wohl nur ein ISDN Telefon) und mich mal umsehen nach vernümpftigen Wahlregeln. Denn davon habe ich noch gar keine Ahnung aber ich glaube, dass man da sicherlich was tunen könnte gegenüber den 1&1 Verbindungskosten und sicherlich, wenn man versucht 'call-through' einzurichten, was an sich ja auch sehr interessant ist.

Grüße
DD

Hallo

(am liebsten ISDN aber geht wohl nur ein ISDN Telefon)

Nein warum das, es gibt doch halt verschiedenen Möglichkeiten dieses zu realisieren.

Eine Möglichkeit wäe z.B. hinter der FritzBox einen IDN-Bus zu installieren (aufzubauen)

Eine andere Möglickeit wäre an der FritzBox am internen SO eine IAE-Dose mit einem ISDN-Stecker und einem Stück 4 pol.Kabel anzuschließen.
Last ot least gäbe es auch noch die sogenannten ISDN-Verteiler.

mfg Holger

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy