.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Relais knacken alle 3 Sekunden

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von nitramblue, 11 März 2005.

  1. nitramblue

    nitramblue Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    weiß jemand von euch da draußen, warum nun bei meinem SX541 so ca alle 3 Sekunden die Relais vom VoIP umschalten. Dabei blinken Phone 1 und Line kurz bleiben aber dann brennen und es knackt und es knackt. Die Registrierung bei GMX NetPhone war jedoch erfolgreich.
    Wenn ich nun den Hörer vom Telefon abnehme hört es auf, sobald aber wieder aufgelegt wird fängt das Umschalten der Relais wieder an mit dem Geräusch.

    Also ich kann mir das nur mit einem Defekt erklären?!:?

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    ___-------


    nitramblue

    Nachschlag: Ich meine nicht ein mögliches Knacken beim Telefonieren etc. , sondern einfach am Router an sich verursacht durch die Relais.
     
  2. rob

    rob Mitglied

    Registriert seit:
    15 Feb. 2005
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Normalerweise würd ich auf n Hardwaredefekt tippen, aber nachdem das nur dann passiert, wenn Du gerade nicht telephonierst ...
    Was passiert, wenn Du das Gerät resettest?

    Gruß,

    rob
     
  3. nitramblue

    nitramblue Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja hat sich nun auch so ergeben, als ich bei der Siemenshotline angerufen habe; nächste Woche kommt dann ein Neuer.
    Vorschlag durch die Siemenshotline war auch zunächst einen Reset zu machen, aber nicht per Weboberfläche sondern eben an der Rückseite des Gehäuses. Wußte auch nicht, dass dies ein Unterschied ausmacht.

    Grüße

    nitramblue