.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Relay über Fritzbox schalten

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von han-solo, 10 Nov. 2006.

  1. han-solo

    han-solo Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    mit meiner alten Akkermann ISDN-Telefonanlage konnte ich per eingehendem Anruf ein Relay ansteuern um z.B. den Türöffner zu betätigen.

    Ist das über den Callmonitor und irgend einer Zusatz-Hardware auch irgendwie möglich?

    Gruß
    HS
     
  2. DummBatz

    DummBatz Neuer User

    Registriert seit:
    22 Sep. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Han-Solo,

    Das Thema Türöffner wurde hier vor längerer Zeit mal 'kontrovers' diskutiert, siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95092

    Nichts desto trotz benutze ich solch eine Funktion mit meiner TK-Anlage (Commander Basic) erfolgreich seit Jahren. Jetzt will ich ein Relais für meinen Schwager basteln. Der hat eine 7050 und noch einen Analog-Telefonanschluß übrig, an den die Relais-Schaltung dran soll. Sicher solls mit einer permanenten Anrufsperre werden. Die Tür öffen können dann nur die Personen, die im Telefonbuch eingetragen sind und den VIP-Haken gesetzt haben.

    Wenn du noch Interesse hast schreib mir eine PN.

    Mfg, Michael