Reload MOD

theborg

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2005
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ich brauche nen reloadmod der folgendes beim starten der box ausfürt vileicht kann mir jemand diesen basteln wehre echt klasse dann könte ich mich erstmahl auf andere sachen für den mod konzentriren.

ledcfg -s
cd var
cd tmp
wget http://www.grautier.com/fbf/led.conf
wget http://www.grautier.com/fbf/ledrun
ledcfg -c -d -f /var/tmp/led.conf
ledrun


Schon mahl danke
mfg tb
 
Warum schreibst du das nicht einfach in deine debug.cfg?
Oder willst du ein tar-File, dass diese Zeilen in die debug.cfg schreibt?

MfG Oliver
 
jo ich möchte nen tar file das das macht sol halt nen reload mod werden wens fertig ist nur das immer per console einzugeben bei jeder enderung ist ne qual da starte ich liber die box jedesmahl neu und spater könne dan gleich auch andere den mod testen hat also zwei vorteile


Hab mir ne nette sache gebastelt b.z.b. bin dabei ich möchte aus der Internetanzeige der FBF ATA ne traffiganzeige machen dazu brauche ich nur ne andere config für ledcfg und nen kleines script welches noch auslist wieviel trafig vorhanden ist und danach die led blinken lest als ideh hatte ich je nach trafigrate unterschidliche blinkgeschwindigkeiten zu benutzen und das scrip zum ermitteln der trafig einfach in eine endlosschleife zu setzen
 
Also ich denk mal, dass du groß und stark bist und die paar wenigen Änderungen selbst hinbekommst. Mit dem starttelnet.image hast du schon die halbe Miete. Für das tar Archiv nimmst du einfach das "oldtar" tool aus mod-0.57

Das ganze dauert vielleicht 10min (beim ersten mal). Ich weiß echt nicht, was man da dir groß an Arbeit abnimmt. Schau dir starttelnet an und du wirst sehen, wie man Skripte beim Firmwareupdate ausführt. Der Rest ist pippifax. Learning by doing.

Mfg,
Daniel
 
hi habs hinbekommen jedenfals das image bauen ist ganicht so schwer *G*
nur wenn ich versuche die daten in die debugcfg zu schreiben geht das leider nicht

Die install sieht bei mir so aus:
#! /bin/sh
cat > /var/flash/debug.cfg << "EOF"
ledcfg -s
cd var
cd tmp
wget http://www.grautier.com/fbf/led.conf
wget http://www.grautier.com/fbf/ledrun
ledcfg -c -d -f /var/tmp/led.conf
ledrun
cd ..
cd ..
EOF
reboot
 
Hi soweit so gut nur leider scheint die box das image nicht zu akzeptiren ich hab das alte tar program benutzt und mit "tar -cf led.image var" die dateien gepakt.


Rdit: es geht jetzt man mus erst die datei in /var/tmp/editiren und dan nach /var/flash copiren aber warum das ?
 
Hinur "reboot" geht nicht, da anscheinend der Path noch nicht ricvhtig gesetzt wurde. Benutze /sbin/reboot. Wenn du in deinem Update-Image als erste Zeile den telnet einpackst, kannst du (auch nach defektem Update) per Telnet auf die Box und dann unter /var/tmp die Logfiles der installation einsehen.

Gruß, Peter
 
thx für den tip

das ganze sieht jetzt so aus:
[php:1:1df0eb3dc9]#! /bin/sh
/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login
cat /var/flash/debug.cfg /var/tmp/debug.cfg
cat >> /var/tmp/debug.cfg << "EOF"
cd /var/tmp
while !(ping -c 1 grautier.com); do
sleep 5
done
wget http://www.grautier.com/fbf/led.conf
wget http://www.grautier.com/fbf/ledrun
ledcfg -s
ledcfg -c -d -f /var/tmp/led.conf
/var/tmp/ledrun
EOF
cat /var/tmp/debug,cfg > /var/flash/debug.cfg
/sbin/reboot[/php:1:1df0eb3dc9]

alerdeinks ne frage ist es normahl das man die enderungen nicht direkt in /var/flash/debug.cfg schreiben kann ?
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,021
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.