Remonte Version-check...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuruHacker

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich frage mich die letzten tagen gräßlichst auf, woher Freenet immer sehen kann welche/was ich für eine Firmware auf meiner Box habe...

Das interessiert, nervt mich aber gleichzeitig!

remonte zugang und konfiguration habe ich nicht angeschaltet!

Mit freundlichen grüßen,

moin, woher weisst du denn das freenet das sehen kann?

kudde

jepp ich hatte ein Voip account problem, und wo ich angerufen habe, haben die gesagt ich soll den Freetz mod deinstallieren... meine revision haben die ja auch noch gesehen :lol:

Das war auch ohne freetz so... die wussten immer beim jeden telefonat welche ver*i*kte firmware ich hatte... und ich würde gerne wissen wie die das sehen können, bzw welche Hintertür es gibt. Nicht das da noch private sachen dazwischen kommen!

bei 1&1 und bei sipgate sehn sie es da die fritzbox bei der voipanmeldung die daten mitschickt

meine sendet an sipgate zum Beispiel folgendes:
Endgerät Typ Expire IP SIP-ID

AVM FRITZ!Box Fon Sinus W 500V 27.04.32 (Apr 27 20 05.03.2008 18:22h 77.182.126.232;uniq=1489783021B3E8BEE73EFE1421F21 ******

na wenn das nicht eingriff in die Privatsphäre ist :roll:

ohne Endgerät Typ ist zum Beispiel eine Automatischekonfiguration unmöglich
die Anderen daten sind notwendig
Ausserdem erleichtert es den Support ungemein ;-)

warum sollte es denn ein eingriff in deine privatsphäre sein?
ist dort deine kontonummer, adresse, oder geburtsdatum mit bei?

kudde

nein, aber ein USB Dateienträger... und obwohl das unmöglich sich anhört, ich habe trotzdem ein unwohles gefühl das mann USB Infos bekommen könnte...

moin, du hast sorgen. verdunkel bitte auch zuhause deine fenster, und telefoniere bitte nicht mehr, du könntest sonst ausspioniert werden.

kudde

ok, und zu.

kudde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,647
Neuestes Mitglied