.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

remote capi auf windows capi server?

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN Allgemein" wurde erstellt von segelfreak, 20 Feb. 2009.

  1. segelfreak

    segelfreak Neuer User

    Registriert seit:
    9 Aug. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle!

    Hier einmal eine etwas ungewöhnliche Frage.
    ich habe hier eine windows Kiste mit ISDN Karte. die muß da leider drinne bleiben, weil dort ein altes Konfig-proggi für eine Siemens TK-Anlage läuft.
    Nun gibt/gab es von AVM auch einen capi server, der es remote clients ermöglichen sollte auch die Faxkarte zu verwenden. Außerdem gibt es ja auch einen capi server von Shamrock.
    Frage: Kann ein remote capi client auf der asterisk linux box diese netcapi nutzen?
    Ich habe bisher immer nur von der umgekehrten Variante gelesen.

    Grüsse
    segelfreak
     
  2. Burmann

    Burmann Mitglied

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Selbst wenn's geht würd ich das nicht benutzen. An einem ISDN-Bus können 8 Geräte hängen und an den ¤25,- für die Server-ISDN Karte sollte wirklich nicht scheitern...