[Gelöst] Remotezugriff über dyndns und myfritz scheitern an Popup Login Dialog

flobbes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine Fritzbox 7330. Wenn ich mich per Myfritz auf meine Box einloggen möchte kommt die Fritzboxoberfläche. Nachdem ich Benutzername und Passwort eingegeben habe, lande ich auf meine Fritzbox, aber es erscheint sofort ein Popup Dialog der mich auffordert Benutzername und Passwort einzugeben.
Der Text lautet wie folgt:

A username and password are being requested by https://xxxxxxxxx.myfritz.net:474. The site says: "HTTP Access"

Hierbei funktioniert jedoch nicht mein Fritzbox Benutzername und Passwort.

Wenn ich es über meine no-ip adresse Versuche, dann kommt der Dialog sofort.

Kann mir jemand sagen wer diesen Login Dialog triggered und wie ich auf meine Fritzbox drauf komme?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wie kann man denn Port 474 ohne Hilfsmittel (Freetz) eingeben? Ich dachte, es geht nur 443, oder im Bereich 443 bis 451? Wurde das geändert? Und wenn ja, wann?

@Koy: hab ich auch gerade gesehen. Seltsam, aber sicherlich nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Port habe ich mit absicht geändert, weil ich dadurch keinen Nachteil gesehen habe. Mit dem Standardport hatte ich auch das gleiche Problem.

Ich habe den gleichen Login bei myfritz und meiner Fritzbox.
Und der login funktioniert auch.

Danach kommt aber noch zusätzlich folgender Dialog:

Untitled.png

Hm, das ist ein Standardrequester (Dialogfenster) für ein httpd Login.
Ich weiss auch nicht was da los ist, gib aber auf gar keinen Fall da ein "real existierendes" Login ein!
Es könnte ja ein Trojaner sein.

Auf Port 474 läuft nichts von AVM, is frei, grad gescannt.

Versuch mal eine Portänderung, kommt das dann auch noch?

Vorschläge für nen HTTPS Port: 4431 4432 4433 usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mal dumm gefragt: wenn Du einen anderen Port nimmst, hast Du das dann auch?
Anderen Browser getestet?
Ist das von jedem Remote-Rechner so?

Da ich auf der Arbeit bin und mich ja nicht einloggen kann, kann ich den Port leider auch gerade nicht ändern.
Ich meine aber das auch der standardport nicht funktionierte.

Unterschiedliche Remoterechner und unterschiedliche Browser bringen keinen Unterschied.

Hast du noch Irgendetwas mit Freetz auf der Box gespielt, oder hast du noch einen Server in deinem Netzwerk?

Habe die Original Firmware drauf.
Wegen einem Server hatte ich auch schon überlegt, aber es müssten wirklich alle Geräte im Netzwerk aus sein.

Hatte schon überlegt ob ich die Fritzbox mal zurücksetze, habe aber Angst dann alle Einstellungen zu verlieren und das Problem zu behalten.

Halb so schlimm.
Mach einfach vorher eine Sicherung mit Passwort.
Dann recovern oder Werkseinstellung und die Sicherung kann danach sequenziell (teilweise, ohne Fehler), oder ganz (mit eventuellen Fehlern) übernommen werden.
Was du auch unabhängig davon prüfen solltest: Internet --> Freigaben --Reiter--> Portfreigaben
Da darf nichts auf Port 474 freigegeben sein. HTTPS als Fernzugang gibt die Fritz!Box "versteckt" frei. FTP übrigens auch.
ar7.cfg (Auszug bei Standardportvergabe HTTPS 443 und FTP 21)
Code:
internet_forwardrules = "tcp 0.0.0.0:21 0.0.0.0:21 0",
"tcp 0.0.0.0:443 0.0.0.0:443 0",
...
...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich das heute abend mal ausprobieren und gucken ob es beginnend von den Werkseinstellungen vielleicht funktioniert.
Danke schonmal soweit.

Ich habe meinen Loginport für die Fernwartung auch geändert und erhielt bis zu Umstellung auf Login mit Benutzernamen auch zwei Login-Aufforderungen. Einen https mit dem für den Fernzugriff festgelegten Benutzernamen/Passwort und nach erfolgreichem Login noch mal die Passwortabfrage für den normalen FritzBox-Login. Ob der Login nach der Umstellung auf Benutzername/Passwort immer noch doppelt ist, kann ich derzeit nicht sagen. Ich habe im Moment keine Möglichkeit mich von Außen einzuloggen, weil mein Arbeitgeber den von mir benutzten Port nicht für die Nutzung für http(s) freigegeben hat. Kann also sein, dass das normal ist. Ich benutze den Fernzugriff eigentlich nur für Boxtogo am Mobile.

Gruß Telefonmännchen

Gruß Telefonmännchen

Benutzernamen/Passwort und nach erfolgreichem Login noch mal die Passwortabfrage für den normalen FritzBox-Login.
Gruß Telefonmännchen

Wenn du das so sagst - ich kann mich auch noch daran erinnern - das war mal bei einer Firmwareversion so - bei FRITZ!OS 06.00 ist dies nicht der Fall - gerade getestet.

Konnte das Problem lösen indem ich auf eine aktuellere Beta Firmware geupdated habe.

Gibts Fritz!OS 06.00 eigentlich nur für bestimmte Router? Selbst die aktuellste Beta war bei mir 05.XX.
Wobei ich ja froh bin, dass das Problem nun verschwunden ist.

Viele Dank nochmal an alle.

Hallo,
Die 7390 ist die erste mit dem OS 06.00. Die 7360 kam danach. Die restlichen Boxen kommen wohl nach und nach :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,569
Neuestes Mitglied
Yannick100