Remotr app Zugriff über Internet einrichten

Maiswaffel

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi. Ich möchte einen FernZugriff auf meinen Heim PC mit der Remotr app einrichten. Das funktioniert auch tadellos aber nur im WLAN Netz zuhause. Sobald ich mobiles Netz habe geht nichts mehr und mein Android Handy kann nicht mehr verbinden. Komischerweise funktioniert team viewer optimal. Habe eine fritzbox 7490. Jemand Ideen?
 
Hallo und Willkommen

Zusätzlich die MyFRITZ!App für VPN einrichten oder Boardmittel vom Smartphone für die VPN Verbindung nutzen.
 
Bin nun soweit allerdings sagt er mir dass ich eine öffentliche ip4 Adresse brauche. Aber team viewer und so geht doch auch ohne?
 
Da bei TV ein Server dazwischen hängt welcher Vermittelt, bei VPN ist es eine End-zu-End-Verbindung.

Bei welchem ISP bist Du?

Welche Variante hast Du nun gewählt?
 
Aktuell finde ich die Methode mit der Remotr app am besten, da es über WLAN super funktioniert. Leider bekomme ich das mit dem VPN nicht hin. Wie gesagt denke das wird nicht ohne Öffentliche IP gehen. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe eine Fritzbox 7490.
 
Hängt die 7490 an einem Kabelmodem ? Wenn das Modem im Bridge-Modus versetzt wird (kann man im Kundenportal umschalten), dann kannst Du die 7490 als Router verwenden und die 7490 bekommt eine öffentliche IPV4.
 
Bisher hängt am Kabelanschluss die 6490 (Sorry hatte nen Zahlendreher drinne)
 
Habe es gelöst. Ein Anruf beim Vodafone Kundensupport hat genügt, da die Portweiterleitungen standardmäßig deaktiviert sind bei Kabelanschlüssen
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge