Repaterfunktion für LAN-PC´s?

Damei81

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

die Fritzboxen können ja als Repater eingesetzt werden. Ist es auch möglich die Repaterfunktion für die PC zu nutzen welche per Netzwerkkabel angeschlossen sind?

Damei81

Guude,
Ist es auch möglich die Repaterfunktion für die PC zu nutzen welche per Netzwerkkabel angeschlossen sind?
meinst du:

-der PC wird zum Repeater
oder
-du willst den PC per Netzwerkkabel an eine Repeater(nde) Box anschliessen?

Ich habe deine Frage ehrlichgesagt nicht verstanden.
Versuche mal zu definieren, was du bezwecken willst.

greets effmue

Hallo

also wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du Repeater via LAN und das geht nicht.

Hallo

schuldigung für die ungenaue Beschreibung.

z.Z. habe ich kein Internet da ich umgezogen bin. Meine Ellis wohnen neben mir und geben mir ihr WLAN. dies Kann ich aber nur mit dem LAPTOP nutzen. Nun möchte ich die Fritzbox von ihnen mit meiner Fritzbox verbinden um mit den LAN-PC an meiner Fritzbox ins Internet gehen zu können! Mit Kabel geht es leider nicht von ihnen zu mir ist zu weit! ca. 25m!

Internettelefonie sollte da ja funktionieren. Wie sieht es mit Festnetztelefonie aus damit ich die Flat nutzen kann. Aber telefonieren wäre nicht so wichtig, hauptsächlich wäre der Inetzugang!

Guude,
[.....] Nun möchte ich die Fritzbox von ihnen mit meiner Fritzbox verbinden um mit den LAN-PC an meiner Fritzbox ins Internet gehen zu können! Mit Kabel geht es leider nicht von ihnen zu mir ist zu weit! ca. 25m!
ahjetztja...;)
Das Zauberwort dazu wäre dann wohl WDS.
Je nach eingesetztem FBoxentyp und baulicher Umstände dürfte das kein Problem darstellen.
Nutze mal die SuFu hier, da findest du haufenweise Tipps zum Thema.
Irgendwo wusste ich auch mal eine Lösung per ICS, aber da du ja bereits Fritzboxen im Einsatz hast, erübrigt sich das.

greets effmue
PS: Und ändere bitte mal deinen Titel hier über "ändern-->erweitert" in etwas was dein Problem genauer beschreibt.

Dafür haben wir doch extra ein WLAN Forum ... => Verschoben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.