Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Eine Portweiterleitung auf das Webinterface der Box ist keine gute Idee, da die Kommuniktion in diesem Falle unverschlüsselt erfolgen würde. Der Repeater hat keine Fernwartungsfunktion. Die einzige akzeptable Möglichkeit ist ein Zugriff per VPN.
Ja, er wäre verschlüsselt. Der Zugriff auf den Repeater ist aber nur per http möglich und das Passwort und auch die Kommunikation gehen im Klartext über die Leitung. Der Repeater unterstützt das nicht.
Ok, mir war nicht so klar, das es um den Repeater geht. Ich meine mich zu erinnern, dass der externe Zugriff mit https auf meine alte Fritzbox Fon WLAN als Repeater möglich war, mit eingerichteter Fernwartungsfunktion auf dem Router
Hallo,
Ich schau ab und an auf meine 2. Box (Telefonie), um dort meine Anruflisten einzusehen, wenn ich einen Anruf erwarte. Bei einem Repeater wäre das imho nur nötig, wenn dort "wichtige " Geräte per WLan angebunden wären.
Ist ja auch alles verständlich, aber solche Zugriffe schreien förmlich nach VPN. Wozu sollte man sonst einen Server neu starten wollen, wenn man nicht auf ihn zugreifen will. Zugriff auf private Daten ohne Verschlüsselung sind für mich ein absolute no-go.Und ob das unbedingt aus dem Büro sein muß, hmmm da hat wohl jeder seine eigenen Prämissen. Wenn ich auf Dienstreise bin, dann greife ich auch per OpenVPN auf mein Heimnetzwerk zu. Da bin ich auch ein paar Tage unterwegs, und benötige die ein oder anderen Daten und Infos (oder bin einfach nur neugierig). Vieles macht man ja auch nur, weil es geht, nicht weil man es braucht. Das ist eben Hobby.
Bei F-F und wohl auch beim Zwerch wird die Firewall VPN blocken und das bedarf der Einrichtung des Admin's. Was mich wundert ist, dass der Zugriff nach außen nicht vom Admin entdeckt wird, denn dann gibbet Haue, wenn man solche Löcher von innen in die Firmen-FW reißt! :hehe: