Repeater über dyndns fernwarten?

Odin1st

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe in meinem Geschäftsbüro eine 7270 die ich über dyndns fernwarte.

Ist es ebenfalls möglich auf den Repeater, der an dieser hängt, per Fernwartung, heranzukommen?

Hallo,
Ich kenne das WebIF des Repeaters nicht, aber gibt es da etwas wie Fernwartung? Wenn ja, ggf. eine Portweiterleitung in der 7270 einrichten?

Schon mal probiert, Dich per AVM-VPN in das fritzeigene Netz einzuklinken? ;)

Das Web-IF des Repeaters gibt leider nichts her.

Habe es mir schon fast gedacht, dass ich wohl oder übel einen VPN Versuch starten muss.

Werde mal konfigurieren gehen.
Danke vorerst.

Hallo,
Ggf. ein dummer Versuch, aber hat der Repeater eine eigene IP? Dann richte doch einmal eine Portweiterleitung
extern dyndns.org:451 auf IPdesRepeaters:80 oder testweise 443
ein :noidea:

... wenn totaler Quatsch, kann ein Mod/Admin ja kurzfristig säubern ;)

Eine Portweiterleitung auf das Webinterface der Box ist keine gute Idee, da die Kommuniktion in diesem Falle unverschlüsselt erfolgen würde. Der Repeater hat keine Fernwartungsfunktion. Die einzige akzeptable Möglichkeit ist ein Zugriff per VPN.

Gruß Telefonmännchen

Hallo,
Wie gesagt, war ein Griff ins unbekannte...

Wenn der Zugriff aber über https möglich ist, wäre er dann nicht doch verschlüsselt :?

Ja, er wäre verschlüsselt. Der Zugriff auf den Repeater ist aber nur per http möglich und das Passwort und auch die Kommunikation gehen im Klartext über die Leitung. Der Repeater unterstützt das nicht.

Gruß Telefonmännchen

Der Repeater unterstützt das nicht.
Ok, mir war nicht so klar, das es um den Repeater geht. Ich meine mich zu erinnern, dass der externe Zugriff mit https auf meine alte Fritzbox Fon WLAN als Repeater möglich war, mit eingerichteter Fernwartungsfunktion auf dem Router ;)

Hallo,
Das mit der 2. FBF geht :)

Aber das mit dem Repeater, ...wäre ggf. ein nettes Feature für AVM, wenn die einmal Langeweile haben.

wenn die einmal Langeweile haben.
Dann gäbe es sinnvollere Beschäftigungen. Über VPN funktioniert die Fernwartung problemlos.

Hallo,
Das kann sein, aber man hat nicht immer die Möglichkeit, eine VPN-Verbindung einzurichten. Ich kann es vom Büro aus nicht.

Wobei ich mich frage, was man vom Büro aus an seinem Repeater zu Hause einzustellen hat.

Gruß Telefonmännchen

Hallo,
Ich schau ab und an auf meine 2. Box (Telefonie), um dort meine Anruflisten einzusehen, wenn ich einen Anruf erwarte. Bei einem Repeater wäre das imho nur nötig, wenn dort "wichtige " Geräte per WLan angebunden wären.

Ich muss hin und wieder den Server "fernstarten" auf der zweiten Box....

Ist ja auch alles verständlich, aber solche Zugriffe schreien förmlich nach VPN. Wozu sollte man sonst einen Server neu starten wollen, wenn man nicht auf ihn zugreifen will. Zugriff auf private Daten ohne Verschlüsselung sind für mich ein absolute no-go.Und ob das unbedingt aus dem Büro sein muß, hmmm da hat wohl jeder seine eigenen Prämissen. Wenn ich auf Dienstreise bin, dann greife ich auch per OpenVPN auf mein Heimnetzwerk zu. Da bin ich auch ein paar Tage unterwegs, und benötige die ein oder anderen Daten und Infos (oder bin einfach nur neugierig). Vieles macht man ja auch nur, weil es geht, nicht weil man es braucht. Das ist eben Hobby.

Gruß Telefonmännchen

Hallo,
Ich komme zwar per VPN bei uns rein, aber raus kommt man damit auch nicht ;)

Hallo,
Zugriff auf private Daten ohne Verschlüsselung sind für mich ein absolute no-go.
in der Tat, so ist das!

Bei F-F und wohl auch beim Zwerch wird die Firewall VPN blocken und das bedarf der Einrichtung des Admin's. Was mich wundert ist, dass der Zugriff nach außen nicht vom Admin entdeckt wird, denn dann gibbet Haue, wenn man solche Löcher von innen in die Firmen-FW reißt! :hehe:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.