[Problem] Repeater 1750E mit statischer IP ist offline

#50

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2005
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

seitdem ich meinen Repeater 1750E (6.93) von DHCP auf eine statische IP umgestellt habe, ist dieser offline. Er repeatet wunderbar das WLAN, jedoch bricht die Suche nach Updates ab und die Oberfläche ist auch nicht via VPN erreichbar, aus dem Heimnetz jedoch schon.

Unabhängig davon funktioniert die Suche nach Updates nicht. Stelle ich auf eine per DHCP von der FritzBox zugewiesene IP um, funktioniert alles wieder bestens.

Der AVM-Support konnte / wollte mir hier nicht helfen, da <QUOTE>die Vergabe einer statischen IP zwar eine mögliche Konfiguration ist, jedoch keine. für die im Fehlerfall Support angeboten wird</QUOTE>.

Kann mir Jmd. gedanklich auf die Sprünge helfen, was die Ursache für das Problem sein könnte?

Vielen Dank und viele Grüße

#50
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.