Repeater 2.0 an N510 IP Pro anmelden

furdi27

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
wie melde ich einen Repeater 2.0 an der N510 IP Pro an?
 
Hallo,
so wie es in der Anleitung steht.
Repeatermodus aktivieren, Anmeldemodus starten, Repeater Anmeldung starten.
Aber ich vermute Deine Frage könnte unvollständig sein.

Gruß S
 
Hallo,
ich kann auf der N510 Oberfläche keinen Button finden mit welchem der Repeatermodus aktiviert wird.
 
Der ist auch nicht auf der N510 Oberfläche.
1631715864684.png
 
auf dem S650H Pro ist dieser Eintrag nach einem Firmwareupdate aber nicht mehr auffindbar
 
Also wenn Du den Eintrag VOR dem Update gesehen hast, wieso fragst Du dann wie es geht???

Da ich keins der beiden Geräte zur Verfügung habe, kann ich da jetzt leider nicht mehr weiterhelfen.
Jemand Anderes?
 
probier´s mal mit dieser Anltg.
Automatic registration
 
DukeFakes Anleitung müsste eigentlich tun, hier nur noch einmal in Deutsch und ein wenig ausführlicher:
wie melde ich einen Repeater 2.0 an der N510 IP Pro an?
Hast Du die Anleitung Deines Gigaset Repeater 2.0 vorliegen (Quelle: Gigaset Downloads → Zubehör)? Idealerweise machst Du erst einen Reset: Taste am Repeater solange drücken, bis die linke LED schnell blinkt (siehe Seite 5 bzw. Gigaset Wiki). Danach gehst Du im Gigaset N510 IP Pro auf dessen Web-Oberfläche → Einstellungen → Geräte-Management → Sonstiges → (Taste) Anmeldung starten. Nach wenigen Sekunden müsste das Blinken der sowohl linken LED am Repeater als auch der LED an der Gigaset-Basis in ein dauerhaftes Leuchten übergehen. So hat die Kopplung eben bei mir geklappt, Gigaset N510 IP Pro, Gigaset S650H Pro, Gigaset Repeater 2.0.

Was bei mir nicht geklappt hat:
  • Gigaset-Basis nicht über die Web-Oberfläche sondern über ihren Hardware-Taster in den Anmeldemodus versetzen.
  • Gigaset-Basis mit einer System-PIN anders als vier Nullen.
  • Gigaset-Basis im Modus ECO-DECT: Web-Oberfläche → Einstellungen → Geräte-Management → Sonstiges → (ECO DECT) „Maximale Reichweite“ muss für einen Repeater angehakt und „Strahlungsfrei“ sollte abgehakt sein.
Repeatermodus aktivieren
Woher hast Du das?
Das ist für den Gigaset Repeater 2.0 nicht nötig, weil der die Verschlüsselung der Gigaset-Basis beherrscht.
auf dem S650H Pro ist dieser Eintrag nach einem Firmwareupdate aber nicht mehr auffindbar
Ich meine der Menüpunkt heißt nun „Verschlüsselung“. Aber das musst Du nur dann ausschalten, wenn Du einen
a) ganz alten DECT-Repeater verwenden wolltest oder​
b) mehr als zwei DECT-Repeater verwenden musst, siehe die Tabelle auf Seite 3 der Anleitung für den Gigaset Repeater 2.0.​
Oder anders formuliert: Zur eigenen Sicherheit und in Deinem Fall bitte An lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei älteren Consumer-Gigasets (ich habs grad in der Anleitung eines E490 gefunden) musste man die "Repeater-Unterstützung" explizit aktivieren. Diese Einstellung kollidiert bei den Geräten mit eco/eco+. Das hat nix mit dem verwendeten Repeater oder der DECT-Verschlüsselung zu tun. "War halt früher so..."
Soweit ich mich entsinne musste man das beim N510 noch nie freischalten, der konnte das schon immer von Haus aus.
 
Hallo zusammen,
ich bin mir bewusst, das dieser Thread schon älter ist. Dennoch hatte ich gleiches vor und bei mir hat es auf diesem Wege funktioniert.

Gigaset N510 mit 4 x S650H Pro + 2x CL660HX (Ja i know, it doesn´t work :-D ) und einem Repeater 2.0

Ich habe den Repeater resetet, ging trotzdem nicht mit anmelden. (RECHTE LED war auf dauer leuchten)
Eco Modus war bei mir sowieso aus, und alles so wie hier in den letzten Beiträgen beschrieben, versucht. Trotzdem kein Erfolg.

Dann bin ich auf die Idee gekommen, mal eines der CL660HX abzumelden und es nochmal zu versuchen. Und siehe da, es ging plötzlich, das sich der Repeater verbindet und normal die LINKE LED dauer leuchtet.

EIn wenig hin und her getüftelt und nun das Ergebnis:
Wenn alle 6 Plätze in der Basis belegt sind von Mobilteilen, lässt die Basis kein weiteres Gerät zu oder schmeißt das Gerät raus was zwar registriert aber nicht mehr aktiv ist, raus. Aber zum Repeater anmelden (Auch wenn dieser nicht in der Liste als Gerät angezeigt wird) muss es einen freien Platz für diesen Moment geben sonst verweigert die N510 die Anmeldung (Auch wenn der Anmeldevorgang gestartet wurde und aktiv ist an der Basis)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.